KindergartenleiterIn Waizenkirchen

Region: Oberösterreich

Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche

Ausmaß: Vollzeit

Die Pfarrcaritas Waizenkirchen sucht ab 1. September 2021 eine/n KindergartenleiterIn (40 Std./Woche, 5 Tage) für den 7-gruppigen Pfarrcaritaskindergarten/krabbelstube Waizenkirchen.

Ihre Aufgabe ist die Führung des Kindergartens und der Krabbelstube nach den gesetzlichen Bestimmungen, den Erkenntnissen zeitgemäßer Pädagogik sowie den kirchlichen Richtlinien, die pädagogische und administrative Leitung des Betriebes, die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, dem Kindergartenerhalter sowie mit den Eltern und verschiedenen anderen Bildungseinrichtungen.

• Abgeschlossene Ausbildung zur/m KindergartenpädagogIn
  • Zusatzqualifikation Früherziehung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Leitungs- und Führungskompetenz
  • Team - und Kommunikationsfähigkeit
  • Interesse und Engagement an Öffentlichkeitsarbeit
  • Kenntnisse in Administration und EDV
  • Persönliche Belastbarkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer, pädagogischer Konzepte
  • QaP-Ausbildung von Vorteil
  • pfarrliches Engagement

Das Mindestentgelt lt. geltender Dienst- und Besoldungsordnung gültig ab 01.01.2021 beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten mind. € 2.435,00 brutto + € 569,60 brutto Funktionszulage für LeiterInnen (bei 7 Gruppen).

Für genauere Informationen steht Ihnen die Fachberaterin Frau Tina Hofbauer MA, BA unter der Telefonnummer 0732/7610-2087 gerne zur Verfügung.

Ihre schriftliche Bewerbung schicken Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse...) bis 30. 04.2021 an: Caritas für Kinder und Jugendliche, z. H. Tina Hofbauer, Kapuzinerstraße 84, 4020 Linz oder per E-Mail an: tina.hofbauer@caritas-linz.at