Verwaltung & Entwicklung

Vom Assistenten, der Bilanzbuchhalterin über die Social Media-Expertin bis hin zum IT-Projektmanager oder der Zeitungsredakteurin - in der Caritas gibt es neben den Gesundheits- und Sozialberufen auch verschiedenste Tätigkeitsbereiche und Berufe im Feld Verwaltung und Entwicklung.

Vielfältige Job-Möglichkeiten

Damit die Arbeit der Caritas für unsere Klient*innen, Bewohner*innen, Schüler*innen, Kund*innen etc. bestmöglich funktioniert, muss sie gut organisiert sein und sich stetig weiterentwickeln. Dazu arbeiten Fachkräfte aus unterschiedlichen Berufsgruppen in der Caritas mit. Sie unterstützen mit ihrer Tätigkeit die Arbeit ihrer Kolleg*innen aus den Gesundheits- und Sozialberufen.

Das sind unter anderem zum Beispiel:

• Personal (Personalverwaltung, Lohnverrechnung, Recruiting, Arbeitsrecht , Personal- und Organisationsentwicklung...)
  • IT (Systembetreuung, Projektmanagement, Help-Desk, IT--Security…)
  • Finanzen (Buchhaltung, Controlling, Bilanzbuchhaltung…)
  • Facility (Immobilienmanagement, Haustechnik, Versicherungen, Beschaffung...)
  • Kommunikation (Öffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher*in, Social Media-Redaktion, Grafik...)
  • Marketing und Fundraising (Kampagnenmanagement, Fundraising, Eventmanagement...)

Ausbildung

Die Ausbildung ist abhängig vom jeweiligen Beruf und außerdem in vielen Berufen in unterschiedlicher Qualifizierungshöhe möglich.
Jobspezifische Qualifikations-Anforderungen führen wir in unseren Jobinseraten an.

Einsatzmöglichkeiten

In allen Caritas-Einrichtungen österreichweit arbeiten Menschen in unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen im Bereich Verwaltung und Entwicklung - es ist ein buntes Feld, das viele Möglichkeiten bietet, je nach Ausbildung und Erfahrung.

Offene Stellen