Unsere freien Stellen

AssistenzpädagogIn/AssistenzhelferIn Integration/SpringerIn Hartkirchen

10-15 Std./Woche, 5 Tage, befristet auf die Dauer der Integration

Region: Oberösterreich

Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche

Ausmaß: Teilzeit


Die Pfarrcaritas Hartkirchen sucht ab 07. Jänner 2020 eine/n AssistenzpädagogIn/AssistenzhelferIn (10-15 Std./Woche, 5 Tage, befristet auf die Dauer der Integration) für den 6-gruppigen Pfarrcaritaskindergarten Hartkirchen.


Ihre Aufgabe ist die spezielle Förderung eines Kindes durch Anleiten und Unterstützen in der Bewältigung der Alltagsroutine und die prozessbegleitende Zusammenarbeit in der Gesamtgruppe entsprechend des Handbuches für Integration (Land Oö) in Absprache mit der gruppenführenden PädagogIn und der Fachberatung für Integration. 

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m KindergartenpädagogIn bzw. abgeschlossene HelferInnenausbildung
  • Flexibilität und Offenheit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer pädagogischer Konzepte, sowie zur Weiterbildung und Mitarbeit im pfarrlichen Leben
  • Fähigkeit sich auf die Bedürfnisse von Kindern einzulassen

Die Integrationsstelle wird ca. 8 bis 10 Stunden in Anspruch nehmen. Die restlichen Stunden sind Helferstunden als SpringerIn.

Das Mindestentgelt lt. geltender Dienst- und Besoldungsordnung gültig ab 01.01.2019 beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten mind. 2.347,40 € (Päd.) bzw. 1.867,90 € (Helf.) brutto bei Vollbeschäftigung.

Für genauere Informationen steht Ihnen die Einrichtungsleitung Frau Sabine Hofer unter der Telefonnummer 07273/8244 oder der Mandatsnehmer Hr. Hinterhölzl unter der Telefonnummer 0676/ 81430254 gerne zur Verfügung.

Ihre schriftliche Bewerbung schicken Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse...) bis 03.01.2020 an: Pfarrcaritaskindergarten Hartkirchen, Pfarrgasse 1, 4081 Hartkirchen oder per E-Mail an: pfarre.hartkirchen@dioezese-linz.at