PflegeassistentIn für die mobile Hauskrankenpflege (m/w/d)

(Beschäftigungsausmaß nach Vereinbarung, min. 15 Stunden)

Ort: Salzburg Stadt und Umgebung (Flachgau, Tennengau)

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste

Ausmaß: Teilzeit, Vollzeit

Viele Menschen wollen auch im Alter oder bei einer Erkrankung in ihrer vertrauten Umgebung leben. Die mobile Hauskrankenpflege ermöglicht pflegebedürftigen Menschen durch qualifizierte Betreuung ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause. Zur Unterstützung unseres Teams in Salzburg Stadt und Umgebung (Flachgau, Tennengau) suchen wir eine/n:

PflegeassistentIn (m/w/d)

(Beschäftigungsausmaß nach Vereinbarung, min. 15 Stunden)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Durchführung von und Unterstützung bei pflegerischen/-medizinischen Maßnahmen laut GuKG Tätigkeitsbereich
  • Beratung von KlientInnen und Angehörigen
  • Bedarfsorientierte Beratung und Pflege auf Basis eines ganzheitlichen Zugangs gemäß den geltenden internen und externen Standards
  • Vernetzungsarbeit mit Entlassungsmanagement, Hausärzten und anderen Betreuungsangeboten

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistenz
  • Eigenverantwortliches Arbeiten an den KlientInnen
  • Teamfähigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
  • Identifikation mit den Werten der Caritas
  • Führerschein B oder die Bereitschaft alle KlientInnenbesuche mit dem zur Verfügung gestellten Fahrrad zu absolvieren

Wir bieten:

• Mitarbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team
  • Einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich
  • Flexible Dienstplangestaltung
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ab 2020 zwei zusätzliche Urlaubstage nach einjähriger Betriebszugehörigkeit

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können, sowie diverse Sozialleistungen erhalten? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Nina Weinhandl (nina.weinhandl(at)caritas-salzburg.at).

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (V/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.068,70 im Monat (Basis Vollzeit). Die tatsächliche Entlohnung richtet sich nach anzurechnender Berufserfahrung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundene Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber