Dipl. Physiotherapeut*in im Haus St. Elisabeth

Anstellungsart Teilzeit Arbeitsort 3100 St. Pölten Gehalt€ 3.110,90 Beginn01.07.2024

Das Haus St. Elisabeth ist eine Einrichtung, welche auf die persönlichen Bedürfnisse älterer Menschen speziell ausgerichtet ist. Wir haben uns zum Hauptziel gesetzt, alten Menschen ein zu Hause zu geben und ein individuelles und selbstständiges Leben zu ermöglichen. Die Caritas St. Pölten sucht eine*n diplomierte*n Physiotherapeut*in für das Haus St. Elisabeth.

Ihre Arbeitsaufgaben:

• Durchführung von physiotherapeutischen Maßnahmen bei Übergangspflegen
  • Gemeinsame Zielsetzung (Anamnese, Befundung, Dokumentation, Zusammenstellung von Bewegungsprogrammen nach Freigabe des Arztes)
  • Betreuung der Patienten bei Heilgymnastik-Gruppen sowie Kraft-/Koordinierungstrainings
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Bewegungstherapie im Einzel- und Gruppensetting

Was wir erwarten:

• abgeschlossene physiotherapeutische Ausbildung, bevorzugt einige Jahre Berufserfahrung
  • Einfühlungsvermögen in die Situation der Patienten
  • Fähigkeit, Menschen zur Bewegung zu motivieren
  • Teamfähigkeit und Spaß am Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein

Was wir bieten:

• interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Dienstkleidung
  • langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • nettes Team mit offener und lebendiger Kommunikation
  • digitale Dokumentation
  • flexible Arbeitszeitgestaltung

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag:

Mindestgehalt in Verwendungsgruppe III, Gehaltsstufe1: € 3.110,90 (bei 37 WStd). Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.

Michaela Schipper-Schauer