Teamkoordinator*in Pflege Zuhause Wiental - 1130

Anstellungsart Vollzeit
Stundenausmaß Vollzeit (37 Wochenstunden)
Arbeitsort
St. Veit-Gasse 67
1130 Wien
BeginnAb sofort
Du organisierst gerne, denkst gerne voraus und willst sinnstiftend arbeiten? Dann bist du bei uns richtig!
Als Teamkoordinator*in in der mobilen Pflege Zuhause (PZH) bei der Caritas Wien gestaltest du aktiv den Alltag eines multiprofessionellen Teams mit.
Du planst Einsätze, behältst den Überblick, sorgst für gute Rahmenbedingungen – für Mitarbeiter*innen wie für Kund*innen – und bist wichtige*r Ansprechpartner*in für alle Beteiligten.
Vollzeit (37 Wochenstunden), ab sofort
Bewirb dich jetzt!Deine Aufgaben
Was dich bei uns erwartet:
Koordination & Kommunikation
Du erstellst effiziente und faire Dienst- und Einsatzpläne – EDV-gestützt und unter Berücksichtigung von Pflegebedarf, Wirtschaftlichkeit und Teamwünschen.
Du optimierst laufend die Einsatzplanung anhand von Kennzahlen, Rückmeldungen und Fachvorgaben.
Du sorgst dafür, dass alle relevanten Informationen zum Dienstplan, Touren oder Änderungen klar und rechtzeitig ankommen – im Team und bei den Kund*innen.
Du bist zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen Kolleg*innen, Leitung, Angehörigen und externen Partnern wie dem FSW.
Organisation & Teamunterstützung
Du unterstützt deine Gruppe bei der Urlaubsplanung, verwaltest Krankenstände und begleitest neue Kolleg*innen im Onboarding.
Du kümmerst dich um Verwaltungsaufgaben rund um Kund*innen, Touren, Betreuungsvereinbarungen und Leistungsanpassungen.
Du hilfst bei der Organisation der Rufbereitschaft außerhalb der Bürozeiten mit.
Du kennst dich mit digitalen Tools wie Platon, Confluence oder Zeiterfassungstools aus – oder bist bereit, sie kennenzulernen.
Beratung & Qualität
Du führst Beratungsgespräche mit Kund*innen und Angehörigen und gibst Infos zu unseren Leistungen weiter (z. B. Notruftelefon, Hospizbegleitung).
Du achtest auf Qualität in der Betreuung – im Sinne des Caritas Lebensqualitätskonzepts.
Dein Profil
Was du mitbringen solltest:
Erfahrung in der Dienst- oder Einsatzplanung – idealerweise im Gesundheits- oder Pflegebereich
Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude
Kommunikationsstärke, Teamgeist und Offenheit im Umgang mit unterschiedlichen Menschen
Interesse an digitalen Arbeitsmitteln und IT-Tools
Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung und Identifikation mit unseren Werten
Unser Angebot
Was wir dir bieten:
- Faire Entlohnung und Wertschätzung für deine Arbeit:
- Gehalt inkl. Zulagen für Vollzeit je nach gewähltem Modell (37 oder 38 Wochenstunden) von € 3.089,40 bis € 3.563,20 brutto
- Jobticket: Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für Öffi Jahreskarte oder Klimaticket
- Gutscheine für Arbeitnehmer*innen mit Kindern
- Steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine
Deine Zeit ist wertvoll:- 2 weitere Urlaubstage ab dem zweiten Urlaubsjahr (Basis 5-Tagewoche) und 3 zusätzliche freie Tage
- Mitwirkung bei Dienstplangestaltung und bestmögliche Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
- Zeitwertkonto: Möglichkeit einer Stundenansparung für längere Auszeiten
Gesund und gerne arbeiten:- Unterstützung bei der Weiterentwicklung: u.a. bezahlte Arbeitszeit bei Fort- und Weiterbildungen
- Mehr Lebensqualität für unsere Kund*innen und größerer Handlungsspielraum bei der Gestaltung deiner Tätigkeit
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen.
Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir dir gerne weiter!

Andela Papic
Recruiterin
1190 Wien