Persönliche*r Assistent*in für Menschen mit Behinderung in Salzburg Stadt (m/w/d) – TA10SA

Zwei lachende Caritasmitarbeiter

Anstellungsart Teilzeit Arbeitsort 5020 Salzburg BeginnAb sofort

Rund 700 Mitarbeiter*innen der Caritas Salzburg sind Sprachrohr, Stütze und Richtungsweisende für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Wir unterstützen, betreuen, begleiten und beraten alle, die unsere Hilfe brauchen. Werde auch du Teil unseres vielfältigen Teams und finde deinen Job mit Sinn!

Die Persönliche Assistenz ist eine individuelle Begleitung und Unterstützung für Menschen mit Behinderung mit dem Ziel ihnen ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Menschen mit Behinderung bekommen dich als Persönliche Assistenz zur Seite gestellt, damit du sie im privaten Umfeld bei all jenen Tätigkeiten unterstützt, welche sie aufgrund der Behinderung nicht durchführen können.

Wir freuen uns in Salzburg Stadt (Obergnigl) auf dich als:

Persönliche*n Assistenten*in für Menschen mit Behinderung (m/w/d) – TA10SA

(Teilzeit, 10 Stunden)

Bewirb dich jetzt!

Du bist zuständig für

  • die Unterstützung einer sehbehinderten Person (im Haushalt leben 1 Katze und 2 Blindenführerhunde)
  • Unterstützung bei Hauswirtschaftliche Tätigkeiten: z.B. Reinigung, Einkaufen, Kochen
  • Begleitung und Mobilität: z.B. Begleitung bei Besorgungen, Einkäufen, zu Behörden, Arztbesuchen
  • Freizeitgestaltung: z.B. Begleitung zu kulturellen/sportlichen Veranstaltungen, Unterstützung bei Hobbies (z.B. wandern, schwimmen, mit den Hunden raus gehen)

Du bringst mit

  • Freude am Umgang mit Menschen mit Behinderungen (Erfahrung im Sozialbereich von Vorteil)
  • Empathie sowie Akzeptanz von individuellen Lebensweisen
  • Verlässlichkeit und die Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • körperliche und psychische Belastbarkeit
  • Flexibilität in Bezug auf deine Arbeitsorte und Arbeitszeiten:
    • Dienstzeiten:
      • Montag bis Freitag von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr
      • Am Wochenende, Dienst 3 bis 5 Stunden (je nach Ausflug), Zeiten am Wochenende sind flexibel
    • Urlaubs- und Krankenstandsvertretung
  • Quereinsteiger*innen sind willkommen!

Wir bieten dir

  • zwei zusätzliche Urlaubstage nach einem Jahr bei uns
  • Karfreitag, 24.12. und 31.12. bezahlt frei bzw. ersatzfrei
  • Familienzuschuss (€ 75,97 pro Kind bei Vollzeit) und Babypaket
  • Zuschuss zum Öffi-Ticket für das Bundesland Salzburg
  • SEG Zulage (€ 241 bei Vollzeit)
  • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 37-Stunden-Woche (bei Vollzeit)
  • drei individuelle (private) Weiterbildungstage pro Jahr
  • regelmäßige Gehaltsvorrückungen
  • eine Übersicht über alle unsere Vorteile findest du hier

Gemeinsam …

… können wir das Leben vieler Menschen zum Positiven wenden! Du willst Teil davon sein und identifizierst dich mit den Werten der Caritas? Großartig! Sehr gerne beantwortet Sarah Oberholzer deine Fragen unter (+43) 676 848210 291 und freut sich auf deine Bewerbung.

Unser Einstiegsgehalt liegt bei dieser Stelle, je nach Erfahrung, zwischen € 2.668,30 und € 2.914,50 brutto pro Monat (Basis Vollzeit, 37 Stunden, inkl. SEG Zulage).

Deine Bewerbungsunterlagen werden an den/die jeweilige/n Auftraggeber/in zur Durchsicht weitergeleitet.

Nähere Informationen zum Datenschutz findest du unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!