(Mitarbeitende) Leitungsassistenz mit Schwerpunkt Handwerk & Internes Service - Tagesstätte Retz - Weinviertel

Anstellungsart Vollzeit / Teilzeit Stundenausmaß 20 Wochenstunden bis Vollzeit Arbeitsort Fladnitzerstraße 44-46
2070 Retz
BeginnAb sofort

Du arbeitest gerne mit Menschen und liebst den Geruch von frischem Holz? Du bist kreativ und gestaltest gerne mit Keramik? Der Betrieb eines Kaffeehauses und internes Service weckt dein Interesse? Dann haben wir genau den richtigen Job für dich!

Für unsere vielfältige Tagesstruktur suchen wir eine (mitarbeitende) Leitungsassistenz mit handwerklichem Schwerpunkt, der/die mit Herz, Engagement und Tatkraft unsere Mitarbeiter*innen und Klient*innen begleitet und unterstützt.

Unsere Tagesstätte umfasst drei spannende Bereiche:

  • Natur & Verarbeitung – Gartenpflege, Erntearbeiten, Einkochen und Kräuterwerkstatt
  • Dienstleistung & internes Service – Küche, Keramik, Tischlerei, Kunsthandwerk sowie Post- und Rechnungsstelle
  • Senior*innen und ältere Menschen – Ein Bereich mit Angeboten speziell für ältere Klient*innen



Wenn du Teil eines engagierten Teams sein möchtest, das mit Menschen mit Behinderung gemeinsam arbeitet, gestaltet und sie auf ihrem Weg unterstützt – dann freuen wir uns auf dich!

20 Wochenstunden bis Vollzeit, ab sofort

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

  • Enge Zusammenarbeit mit der Leitung der Tagesstätte bei der Führung und Weiterentwicklung eines engagierten Teams von Mitarbeiter*innen
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung von Klient*innen mit Behinderung innerhalb der Tagesstätte
  • Mitverantwortung für personelle, pädagogische sowie administrative Belange der Einrichtung
  • Aktive Mitarbeit in der Betreuung und Förderung der Klient*innen im Alltag
  • Mitgestaltung und Umsetzung von handwerklich orientierten Angeboten

Dein Profil

  • Abgeschlossene fachspezifische vom Land NÖ anerkannte Ausbildung (Bsp. als Fachsozialbetreuer*in BA/BB, Behindertenpädagog*in oder Sozialpädagog*in) 
  • Leiter*innenlehrgang oder Ausbildung auf Diplom-Niveau von Vorteil
  • UBV-Modul von Vorteil
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Angehörigen und Partner*innen
  • Handwerkliche Ausbildung von Vorteil
  • Organisationstalent
  • EDV-Anwender*innenkenntnisse
  • Hep-B Impfung ist erforderlich (oder nachzuholen)

Unser Angebot

  • Mehr Freizeit: Zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem zweiten Urlaubsjahr und drei dienstfreie Tage pro Jahr (Karfreitag, 24.12., 31.12. bzw. Ersatz).
  • Jobticket: Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für eine Öffi-Jahreskarte oder ein Klimaticket.
  • Vielfalt und Wertschätzung: Ein Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Diversität lebt.
  • Weiterbildung und Entwicklung: Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Gesundheit und Unterstützung: Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie Sozialberatung für private und berufliche Herausforderungen.
  • Vergünstigungen und Gutscheine: Ermäßigungen in Shops, Apotheken, Hotels und mehr sowie steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine und spezielle Gutscheine für Mitarbeiter*innen mit Kindern.

Zusätzliche Benefits bei dieser Stelle:
  • Geregelte Dienstzeiten von Montag bis Freitag
  • Flexibilitätszuschlag für kurzfristiges Einspringen.
  • Kostenübernahme für das UBV-Modul.
  • Modularer, begleiteter Onboarding-Prozess.
  • Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen.

Gehalt: inklusive SEG-Zulage je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 20 Wochenstunden € 1.526,25 bis € 1.968,41 brutto zzgl. Zulage für Leitungsassistenz; für Vollzeit (je nach gewähltem Modell 37 oder 38 Wochenstunden) von € 2.823,57 bis € 3.744,48 brutto zzgl. Zulage für Leitungsassistenz. 

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen.

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir dir gerne weiter!

Christiane Faltin

Recruiterin

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!