Leitung Finanzen (m/w/d) | Casa Leben gGmbH - 1030

Anstellungsart Vollzeit
Stundenausmaß Vollzeit (37 Wochenstunden)
Arbeitsort
Kölblgasse 8-10
1030 Wien
BeginnAb sofort
Das Team am zentralen Standort von Casa Leben gGmbH unterstützt mit fachlicher Kompetenz und innovativen Ideen die Mitarbeiter*innen in unseren Pflegewohnhäusern, Kindergärten und an den Standorten von Casa Wohnen für Menschen 60+. Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Wertschätzung und Freude an der Arbeit zeichnen die Arbeit in unserem Team besonders aus. Zur Professionalisierung unserer Finanz-Agenden suchen wir ab sofort eine*n Leiter*in Finanzen.
Vollzeit, 37 Wochenstunden
Bewirb dich jetzt!Deine Aufgaben
- Verantwortung für und Leitung des gesamten Finanzbereichs
- Führung des Teams (aktuell 2 Controller*innen) sowie systematische, proaktive und fortlaufende Verbesserung der Strukturen, Prozesse und Systemes
- Begleitung des Jahresabschlusses (UGB) und der Wirtschaftsprüfung
- Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abweichungsanalyse, aktuellen Finanzinformationen und Kennzahlenberichten
- Budget-, Hochrechnungs- und Kalkulationsprozesse (Projektkalkulationen, Betriebsübernahmen u.a.) inklusive Finanzplanung, Finanzierungs- und Investitionsrechnungen
- Überprüfung der Einhaltung der gemeinnützigen Zwecke gem. Gesellschaftervertrag
- Proaktive Zusammenarbeit mit, sowie Ansprechpartner*in für die Geschäftsführung, diversen internen und externen Stakeholdern
Dein Profil
- Sie wollen etwas bewirken, etwas aufbauen und dabei etwas Sinnvolles machen
- Sie haben Freude daran eine herausfordernde Verantwortung anzunehmen
- Sie besitzen eine abgeschlossene, betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Finanzschwerpunkt bzw. Gemeinnützigkeitsrecht und haben einschlägige Berufserfahrung
- Sie haben Erfahrung beim Aufbau und der Implementierung eines zeitgemäßen Rechnungswesens
- Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen, oder sind bereit sich in diesem Gebiet zu entwickeln
- Sie besitzen ausgezeichnete MS-Office und einschlägige sowie branchenübliche Software Kenntnisse und ein gutes Verständnis für Digitalisierung
- Sie sind es gewohnt selbständig, proaktiv und vorausschauend zu arbeiten
Unser Angebot
- Jahres-Brutto-Gehalt ab EUR 75.000 mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation (Vollzeit).
- Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum, kurze Entscheidungswege und direktes Feedback
- Dienstauto mit Privatnutzung
- Gleitzeit, Homeoffice, Laptop und ein eigenes Firmenhandy sind für uns selbstverständlich
- Ein modernes Büro (1030) mit sehr guter öffentlicher Anbindung (nähe Hauptbahnhof)
- Drei zusätzliche dienstfreie Tage jährlich (Karfreitag, Heiligabend, Silvester), sowie drei freie Fenstertage und zwei zusätzliche Urlaubstage nach dem zweiten Dienstjahr
Das Auswahlverfahren läuft über die Caritas der Erzdiözese Wien.
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen.
Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir dir gerne weiter!

Sigrid Poecksteiner
Leiterin Recruiting
1160 Wien