Haustechniker*in für die Seniorenresidenz Schloss Kahlsperg (m/w/d)

Zwei lachende Caritasmitarbeiter

Anstellungsart Teilzeit Arbeitsort Kahlspergstraße 24
5411 Oberalm
BeginnAb sofort

Rund 700 Mitarbeiter*innen der Caritas Salzburg sind Sprachrohr, Stütze und Richtungsweisende für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Wir unterstützen, betreuen, begleiten und beraten alle, die unsere Hilfe brauchen. Werde auch du Teil unseres vielfältigen Teams und finde deinen Job mit Sinn!

In der Seniorenresidenz Schloss Kahlsperg können unsere Bewohner*innen ihr Leben im Alter in Würde und Geborgenheit genießen. Respektvoller Umgang und bedürfnisorientiertes Arbeiten sind uns wichtig. Im Mittelpunkt steht stets der einzelne Mensch mit seiner individuellen Lebensgeschichte.

Wir freuen uns auf dich als: 

Haustechniker*in (m/w/d)

(Teilzeit, 30 Stunden)

Bewirb dich jetzt!

Du bist zuständig für

  • Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten in der gesamten Einrichtung (Gebäude inkl. Bewohner*innen-Zimmer, Geräte, Inventar) sowie der Außenanlage
  • Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen
  • Koordination der intervallmäßigen Wartungstermine
  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von Sicherheitssystemen und Brandschutzmaßnahmen
  • Koordination und Kommunikation mit externen Dienstleister*innen und Handwerksfirmen

Du bringst mit

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Fachrichtung Installateur oder Gebäudetechnik
  • Berufserfahrung als Haustechniker*in wünschenswert
  • eine Ausbildung zum/zur Brandschutzbeauftragten, bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren
  • handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • hohe Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein B

Wir bieten dir

  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • zwei zusätzliche Urlaubstage nach einem Jahr bei uns
  • Karfreitag, 24.12. und 31.12. bezahlt frei bzw. ersatzfrei
  • gratis Öffi-Ticket für das Bundesland Salzburg
  • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und div. Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF)
  • 37-Stunden-Woche (bei Vollzeit)
  • drei individuelle (private) Weiterbildungstage pro Jahr
  • regelmäßige Gehaltsvorrückungen

Gemeinsam ...

… können wir das Leben vieler Menschen zum Positiven wenden! Du willst Teil davon sein und identifizierst dich mit den Werten der Caritas? Großartig! Sehr gerne beantwortet Kerstin Tautz deine Fragen unter (+43) 676 848210 701 und freut sich auf deine Bewerbung.

Unser Einstiegsgehalt liegt bei dieser Stelle, je nach Erfahrung, zwischen € 2.527,00 und € 3.046,70 brutto pro Monat (Basis Vollzeit, 37 Stunden). 

Nähere Informationen zum Datenschutz findest du unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!