Assistenzpädagog*in Andorf

Anstellungsart Teilzeit
Stundenausmaß 20 Std./Woche, 5 Tage
Arbeitsort
Pfarrcaritas KBBE Andorf
Hauptstraße 1
4770 Andorf
GehaltAb € 3.321,60 brutto bei Vollbeschäftigung.
Beginn01.09.2025
Die Pfarrcaritas Andorf sucht eine*n Assistenzpädagog*in für die 11-gruppige Pfarrcaritas KBBE Andorf.
Ihre Aufgabe ist die Planung und Durchführung der pädagogischen Arbeit in Absprache mit der gruppenführenden pädagogischen Fachkraft/Leitung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen lt. Oö. Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz, den kirchlichen Richtlinien und den Erkenntnissen zeitgemäßer Pädagogik (= BildungsRahmenPlan und Konzeption).
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung Elementarpädagogik
- (für den Einsatz im Hort ist die Zusatzausbildung Hort erforderlich)
- Absolvierter 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt
- Flexibilität und Offenheit
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft zur Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer pädagogischer Konzepte sowie zur Weiterbildung und Mitarbeit im pfarrlichen Leben
Wir bieten:
- Ein attraktives Dienstrecht (10 zusätzliche Urlaubstage für Mitarbeiter im Kinderdienst, 24.12. dienstfrei, Fahrkostenzuschuss, uvm.)
- Anrechnung aller facheinschlägigen Vordienstzeiten
- Zugang zu einem breiten Unterstützungsangebot der Caritas
- Beratung in herausfordernden Situationen durch die Fachstelle
- Fokus auf hohe pädagogische Qualität
- Regelmäßige fachliche Inputs (Qualitätsbausteine zu pädagogischen Themen, Interne Austauschmöglichkeiten, Fachjournal „Unsere Kinder“, etc.)
Pädagogische Fachkraft zur Unterstützung des Teams und für Integration.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, ...) bis 25.05.2025.
Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir dir gerne weiter!
Bettina Lauß und Martina Bamberger
Einrichtungsleitung
4770 Andorf