DGKP, Pflegefachassistent*innen sowie Pflegeassistent*innen (m/w/d)

(Teilzeit, 15 bis 25 Wochenstunden)

Ort: Neumarkt am Wallersee

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste

Ausmaß: Teilzeit

Viele Menschen wollen auch im Alter oder bei einer Erkrankung in ihrer vertrauten Umgebung leben. Die mobile Hauskrankenpflege ermöglicht pflegebedürftigen Personen durch qualifizierte Betreuung ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause. Wir, die Caritas Salzburg, freuen uns in unserem neuen mobilen Hauskrankenpflege-Team in Neumarkt am Wallersee über mehrere

DGKP, Pflegefachassistent*innen sowie Pflegeassistent*innen (m/w/d)

(Teilzeit, 15 bis 25 Wochenstunden)

Du

• führst pflegerische/medizinische Maßnahmen an Klient*innen durch und unterschützt im häuslichen Umfeld
  • berätst und unterweist Klient*innen und Angehörige
  • führst bedarfsorientierte Beratungen und Pflege auf Basis eines ganzheitlichen Zugangs und gemäß den geltenden internen und externen Standards durch
  • vernetzt dich mit dem Entlassungsmanagement, Hausärzt*innen und anderen Betreuungsangeboten
  • hast eine abgeschlossene Ausbildung als DGKP
  • bringst Eigenverantwortung im Umgang mit den Klient*innen mit
  • verfügst über Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlsamkeit
  • kannst dich mit den Werten der Caritas identifizieren
  • besitzt einen Führerschein (Klasse B) oder die Bereitschaft Klient*innenbesuche mit dem Fahrrad zu absolvieren

Wir

• bieten Mitarbeit in einem neu entstehenden Team mit einem interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
  • ermöglichen dir flexible Dienstplangestaltung
  • unterstützen dich in deiner Fort- und Weiterbildung
  • bieten dir drei zusätzliche Weiterbildungstage pro Jahr, nach einjähriger Betriebszugehörigkeit zwei hinzukommende Urlaubstage, Karfreitag, 24.12 und 31.12. frei (bzw. bezahlt Ersatzfrei) sowie diverse Sozialleistungen

Gemeinsam

Heben wir zwar nicht die Welt aus den Angeln, sprechen jedoch schon mal über deinen Einstieg bei uns. Sehr gerne beantwortet Petra Preinerstorfer-Stangl deine Fragen zur Stelle unter (+43) 676 848210 325 und freut sich auf deine Bewerbung per E-Mail unter petra.preinerstorfer-stangl(at)caritas-salzburg.at

Unser kollektivvertragliches Mindestbruttogehalt liegt bei € 2.564,80 bei abgeschlossener DGKP-Ausbildung (lVa/1) zzgl. Zulagen bzw. bei € 2.279,10 bei abgeschlossener Pflegefachassistenzausbildung (Va/1) bzw. bei € 2.168,80 (V/1) bei abgeschlossener Pflegeassistenzausbildung. Zudem berücksichtigen wir natürlich Vordienstzeiten und zahlen dienstspezifische Zuschläge.

Wir bitten um dein Verständnis, dass etwaige mit deinem Vorstellungsgespräch verbundene Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstgang, etc.), Kosten nicht übernommen werden können.

Nähere Informationen zum Datenschutz findest du unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber