Heimhelfer*innen (m/w/d)

(Teilzeit, 15 bis 25 Wochenstunden)

Ort: Neumarkt am Wallersee

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste

Ausmaß: Teilzeit

Unsere Heimhelfer*innen sichern durch gezielte Hilfestellungen im Alltag die Eigenständigkeit und Lebensqualität älterer Menschen. Unser Ziel ist es, unsere Klient*innen dabei zu unterstützen, ihr Leben so lange wie möglich autonom und selbstbestimmt führen zu können.Wir, die Caritas Salzburg, freuen uns in unserem neuen mobilen Heimhilfe-Team in Neumarkt am Wallersee über mehrere

Heimhelfer*innen (m/w/d)

(Teilzeit, 15 bis 25 Wochenstunden)

Du

• leistest qualifizierte Unterstützung von betagten Menschen im häuslichen Umfeld, insbesondere in folgenden Bereichen: Haushalt und Reinigung, Körperpflege, An- und Auskleiden, Planung und Zubereitung von Mahlzeiten, Einkäufe und Besorgungen etc.
  • unterstützt durch Aktivierung und Gesprächsbetreuung und begleitest zu Ärzten oder Behörden
  • hilfst den Klient*innen ihre Selbstständigkeit so gut wie möglich zu erhalten
  • hast Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit betagten Menschen
  • verfügst über gute Deutschkenntnisse
  • hast idealerweise die Ausbildung zur Heimhilfe bereits abgeschlossen (für Quereinsteiger*innen ermöglichen wir eine berufsbegleitende Ausbildung zur Heimhilfe)
  • besitzt einen Führerschein (Klasse B)

Wir

• bieten eine sinnstiftende Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • eröffnen attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ermöglichen dir eine flexible Dienstplangestaltung
  • bieten dir drei zusätzliche Weiterbildungstage pro Jahr, einjähriger Betriebszugehörigkeit zwei hinzukommende Urlaubstage, Karfreitag, 24.12. und 31.12. frei (bzw. bezahlte Ersatzfrei) sowie diverse Sozialleistungen

Auch Quer- und Wiedereinsteiger*innen sind bei uns willkommen!

Gemeinsam

Heben wir zwar nicht gleich die Welt aus den Angeln, sprechen jedoch schon mal über deinen Einstieg bei uns. Sehr gerne beantwortet Petra Preinerstorfer-Stangl deine Frage zu Stelle unter (+43) 676 848210 325 und freut sich auf deine Bewerbung per E-Mail unter petra.preinerstorfer-stangl(at)caritas-salzburg.at.

Unser kollektivvertragliches Mindestbruttogehalt liegt bei € 1.827,20 bei nicht abgeschlossener Heimhelfer*innen-Ausbildung (Vlll/1) bzw. bei € 1.962,30 bei abgeschlossener Heimhelfer*innen-Ausbildung (Vll/1). Zudem berücksichtigen wir natürlich Vordienstzeiten und zahlen dienstspezifische Zuschläge.

Wir bitten um dein Verständnis, dass etwaige mit deinem Vorstellungsgespräch verbundene Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstgang, etc.) nicht übernommen werden können.

Nähere Informationen zum Datenschutz findest du unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber