KrabbelstubenpädagogIn Frankenburg

Region: Oberösterreich

Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche

Ausmaß: Teilzeit

Der Verein für Franziskanische Bildung sucht ehestmöglich eine/n KrabbelstubenpädagogIn (29,25 Std./Woche, Karenzvertretung) für die Krabbelstube Frankenburg.

Aufgabenbereich:

• Qualifizierte pädagogische Arbeit, Begleitung und Betreuung der anvertrauten Kinder in der Krabbelstube
  • Gute Kooperation mit der Krabbelstubenleiterin und Mitarbeitenden in der Gruppe
  • Selbstständige, aktive und kreative Mitarbeit im gesamten Krabbelstuben-Team
  • Mitwirken an der Umsetzung unseres Leitbildes und des pädagogischen Konzepts der Einrichtung
  • Weiterbildung zu elementarpädgogischen Themen

Anforderungsprofil:

• Ausgebildete/r Elementarpädagoge/in bzw. Kindergartenpädagoge/in mit Zusatzausbildung Früherziehung
  • Koordinations- und Organisationsfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit, hohe Stresskompetenz, Verlässlichkeit Diskretion, klare und freundliche Kommunikationsfährigkeit
  • Selbstbewusstes und selbstsicheres Auftreten
  • Emphatie, emotionale und soziale Kompetenzen
  • Persönliche Identifikation mit den christlichen Grundwerten und den Zielen und Aufgaben der Bildungseinrichtungen der Franziskanerinnen (Leitbild)

Wir bieten Ihnen:

• Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Kindern in ihrer Vielfalt
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • Supervision und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Werte und Entwicklungspotenzial eines franziskanisch geprägten Vereins
  • Ungeachtet des Mindestgehalts It. Kollektivvertrag für konfessionelle Erziehungs- und Bildungseinrichtungen der Gruppe D1/1 von €2.353,12 brutto (auf Basis Vollzeit = 40h) bieten wir angelehnt an das Besoldungsschema KBP/1 des Landes OÖ ein Gehalt in Höhe von €2.400,20 brutto (auf Basis Vollzeit = 40h). Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Berufserfahrungen und Anrechnung von Vordienstzeiten gegeben.

Ihre Bewerbung samt Lebenslauf, Motivationsschreiben und weiteren aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte an die Leiterin der Krabbelstube Kerstin Aicher, Krabbelstube Frankenburg, Verein für Bildung und Erziehung der Franziskanerinnen von Vöcklabruck, Hauptstraße 32, 4873 Frankenburg; krabbelstube.frbg(at)franziskanerinnen.at. Für Rückfragen : 0676/883481104