KrabbelstubenhelferIn Frankenburg

Region: Oberösterreich

Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche

Ausmaß: Teilzeit

Der Verein für Franziskanische Bildung sucht ehestmöglich eine/n KrabbelstubenhelferIn (24 Std./Woche, Karenzvertretung) für die Krabbelstube Frankenburg.

Aufgabenbereich:

• Unterstützung der pädagogischen Arbeit mit den Kindern in der Krabbelstube
  • Gute Kooperation mit der Krabbelstubenleiterin und der gruppenführenden Pädagogin
  • Aktive Mitarbeit im gesamten Krabbelstuben-Team
  • Mitwirken an der Umsetzung unseres Leitbildes
  • Weiterbildung zu elementarpädagogischen Themen

Anforderungsprofil:

• HelferInnen-Ausbildung (vom Land OÖ anerkannte Form)
  • Koordinations- und Organisationsfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit, hohe Stresskompetenz, Verlässlichkeit, Diskretion, klare und freundliche Kommunikationsfähigkeit
  • Emphatie und Teamfähigkeit
  • Persönliche Identifikation mit den christlichen Grundwerten und den Zielen und Aufgaben der Bildungseinrichtungen der Franziskanerinnen (Leitbild)

Wir bieten Ihnen:

• Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Kindern in ihrer Vielfalt
  • Wertschätzenden Umgang und ein offenes Miteinander
  • Supervision und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Werte und Entwicklungspotenzial eines franziskanisch geprägten Vereins
  • Ungeachtet des Mindestgehalts It. Kollektivvertrag für konfessionelle Erziehung- und Bildungseinrichtungen Verwendungsgruppe G/1 von €1.777,24 brutto (auf Basis Vollzeit = 40h) bieten wir für diese Stelle angelehnt an das Besoldungsshema p4/1 des Landes ein Gehalt in Höhe von mindestens 1.837,80 brutto (auf Basis Vollzeit = 40h). Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten gegeben.

Ihre Bewerbung samt Lebenslauf, Motivationsschreiben und weiteren aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte an die Leiterin der Krabbelstube Kerstin Aicher, Krabbelstube Frankenburg, Verein für Bildung und Erziehung der Franziskanerinnen von Vöcklabruck, Hauptstraße 32, 4873 Frankenburg; krabbelstube.frbg(at)franziskanerinnen.at. Für Rückfragen : 0676/883481104