Unsere freien Stellen

PflegedienstleiterIn für unser Pflegewohnhaus in Rottenmann

Ort: Rottenmann

Region: Steiermark

Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegehäuser

Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit


Professionelle Pflege und Betreuung ist die Basis unseres Handelns. Die individuelle Begleitung unter Bedacht der Menschenwürde ist der Sinn unseres Tuns. Damit uns das gelingt, brauchen wir KollegInnen mit Herz und Fachkompetenz.


Für das Pflegewohnhaus in Rottenmann suchen wir ab sofort eine/n PflegedienstleiterIn (abgeschlossene Sonderausbildung gemäß §72), Voll- oder Teilzeit (unbefristet).

Wir bieten Ihnen:
• Arbeit mit großer Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
• Ein Team bestehend aus engagierten KollegInnen und MitarbeiterInnen
• Arbeit in einer vielfältigen und bunten Organisation
• Unterstützung für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Sie haben Anspruch auf freiwillige Sozialleistungen (unterschiedliche Leistungen je nach individueller Situation)
• Zusätzliche freie Tage: Karfreitag, 24. Dezember, 31. Dezember
• Anspruch auf  2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr
• Einstufung lt. Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt lt. KV (III/1) € 2.724,60 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (III/6) € 3.099,90 brutto, auf Basis Vollbeschäftigung. Zuzüglich allfälligen Sonn-, Feiertags- und Nachtzulagen (bei entsprechender Qualifikation Überbezahlung möglich)

Ihre Aufgaben:
• Sicherung der Zufriedenheit und des Wohlbefindens der BewohnerInnen und deren Angehörigen
• Unterweisung und Koordination der MitarbeiterInnen in der Pflege
• Verantwortung und Sicherstellung der Personaleinsatzplanung, Personalführung und –entwicklung in der Pflege
• Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse unter Berücksichtigung fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte
• Sie übernehmen die inhaltliche Ergebnisverantwortung im Pflegebereich in enger Zusammenarbeit mit der Haus- und Abteilungsleitung
• Vertretung der Hausleitung bei Abwesenheit

Wir erwarten von Ihnen:
• Abgeschlossene Sonderausbildung gemäß §72
• Idealerweise Führungserfahrung
• Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
• Kommunikationsgeschick, sowie Stärke im interdiszilpinären Denken und Handeln
• Wertschätzender Umgang mit MitarbeiterInnen, BewohnerInnen und Angehörigen
• Organisationsstärke und Qualitätsbewusstsein
• Motivation und Belastbarkeit
• Orientierung am Leitbild der Caritas


Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an personal@caritas-steiermark.at oder an Caritas der Diözese Graz-Seckau, Personalbüro, Grabenstraße 39, 8010 Graz.

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Gertraud Krug, Assistentin der Bereichsleitung, unter der Telefonnummer 0676/ 880 15 273 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!