Unsere offenen Stellen

Ein Mann und eine Frau mit roten T-Shirts mit Caritas-Logo sitzen auf den Stiegen und lachen gemeinsam. Die Frau hat einen Aktenordner in der Hand.

Zivildienst bei der Caritas Kärnten

Ort: Kärnten Postleitzahl: 9020 Region: Kärnten Arbeitsbereich: Sonstige Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche. Unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit, unterstützt die Caritas Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophe.

Erfahrungen sammeln in unseren Einsatzstellen

• Altenwohn- und Pflegeheime
  • Sozialberatung und Obdachloseneinrichtung
  • Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigung
  • carlas - Caritas Läden
  • Bereich Bauten/IT/Technik

• Grundvergütung laut ZDG ( Stand 01/2023: 536,10)
  • Vergütung der Verpflegung
  • Mögliche Einsatzorte in Klagenfurt, Villach, Bad Eisenkappel, Eberstein, Maria Elend, Obervellach, Feldkirchen, Friesach, St. Andrä, Globasnitz

Deine Aufgaben
Als Zivildiener übernimmst du Hilfstätigkeiten im Rahmen deines Tätigkeitsfeldes und bist im Arbeitsablauf in deiner Einsatzstelle und im Team voll integriert. Diese Hilfstätigkeiten können zB sein: Hol- und Bringdienste, Mahlzeiten austeilen, soziale Aktivitäten mit den BewohnerInnen/KlientInnen, Instandhaltungsarbeiten, Gartenarbeiten.

Dein Profil
Du möchtest während deines Zivildienstes Erfahrungen im sozialen Bereich gewinnen und Menschen zur Seite stehen, die sich in unterschiedlichen Notsituationen befinden? Dann bist du bei der Caritas richtig und kannst wichtige Qualifikationen und Erfahrungen für Dich und dein späteres Berufsleben bei uns sammeln.

Turnusse

• jeweils der 1. - April, August, Dezember 2022

Auskünfte und Anmeldung
Theresa Kranabetter BA MA, Mobil 0676 478 56 78, zivildienst@caritas-kaernten.at