Unsere offenen Stellen

Ein Mann und eine Frau mit roten T-Shirts mit Caritas-Logo sitzen auf den Stiegen und lachen gemeinsam. Die Frau hat einen Aktenordner in der Hand.

Application Manager*in im agilen IT-Team für das Plaudernetz

ab sofort, 30 Wochenstunden bis Vollzeit

Region: Wien Arbeitsbereich: Verwaltung und Entwicklung Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Immer stärker dabei in den Fokus rückt dabei auch die Schaffung von digitalen sozialen Innovationen um die Wirkung der Arbeit der Caritas der Erzdiözese Wien zu vergrößern. Ein digitales Innovationsprojekt ist das Plaudernetz. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort eine*n Application Manager*in im agilen IT-Team zur Betreuung des laufenden Betriebs und der Weiterentwicklung des Plaudernetzes.

Deine Aufgaben:

  • Mitarbeit in unserem agilen IT-Team mit Fokus auf Digitale Soziale Innovation
  • Hauptfokus der Arbeit liegt in Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung des digitalen Angebots Plaudernetz https://plaudernetz.at/, welches aus mehreren technischen Plattformen sowie zugehörigen Schnittstellen besteht
  • Spezifikation von Anforderungen für die technische Umsetzung in Zusammenarbeit mit den internen Kunden und externen Partnern
  • 2nd level Support in Fehlerfällen inkl. Fehleranalyse
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kolleg*innen in der IT, den Software-Dienstleistern, externen Partnern, sowie den internen Kund*innen und Stakeholdern
  • Interner Wissensaufbau rund um innovative, digitale Lösungen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechend einschlägige Berufserfahrung in der Applikationsbetreuung bzw. im IT-Support
  • Breites IT-Überblickswissen und Freude sich Wissen zu neuen Technologien anzueignen und unterschiedlichste Fragestellungen zu bearbeiten
  • Umfassende SQL-Kennnisse insbesondere MSSQL
  • Von Vorteil sind Erfahrungen in folgenden Bereichen: Mobile App- und Software-Entwicklung, Grundkenntnisse der Telekommunikation (VOIP, Anrufaufbau, Anrufabbau), ITIL-Prozessmanagement, agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban), Wirkungsmessung (z.B. KPIs) oder IT Projektmanagement
  • Schnelle Auffassungsgabe, vor allem von technischen Zusammenhängen
  • Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot:

  • Social Purpose: Ein Job mit Sinn und sozialem Mehrwert in einer der größten Non Profit Organisationen Österreichs
  • Arbeit in einem selbstorganisierten, agilen Team
  • Zwei weitere Urlaubstage ab dem zweiten Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche) und drei dienstfreie Tage zusätzlich (24.12., 31.12. und Karfreitag)
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Home Office als Teil unseres Arbeitsalltags
  • Vielfältige, sinnstiftende und spannende Aufgaben
  • Sehr gutes Betriebsklima und Mitarbeit in einem begeisterten, hilfsbereiten und engagierten Team und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einer werteorientierten Organisation
  • Gehalt je nach Berufserfahrung und gewähltem Vollzeitmodell (37 oder 38 Wochenstunden) bei Vollzeit ab € 2.700,00 brutto

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Relations
Albrechtskreithgasse 19-21,
1160 Wien


jobs.caritas-wien.at oder www.caritas-jobs.at

Deine Job-Zukunft ins Postfach

Abonniere unseren Mehr-als-nur-ein-Newsletter und verpasse keine offene Stelle mehr – vom Arlberg bis zum Neusiedlersee. Jetzt anmelden!