Unsere offenen Stellen

Ein Mann und eine Frau mit roten T-Shirts mit Caritas-Logo sitzen auf den Stiegen und lachen gemeinsam. Die Frau hat einen Aktenordner in der Hand.

Kindergartenpädagog*in/Helfer*in als Springer*in St. Marien und Nöstlbach

30-40 Std./Woche (Stundenausmaß verhandelbar), 5 Tage

Ort: St. Marien Region: Oberösterreich Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Die Pfarrcaritas St. Marien sucht ab sofort eine*n Kindergartenpädagog*in/Helfer*in als Springer*in (30-40 Std./Woche (Stundenausmaß verhandelbar), 5 Tage) für den 13-gruppigen Pfarrcaritaskindergarten/krabbelstube/hort St. Marien und Nöstlbach.

Ihre Aufgabe ist die Planung und Durchführung der pädagogischen Arbeit in Absprache mit dem*der gruppenführenden Kindergartenpädagog*in in einer Integrationgruppe entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen lt. Oö. Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz, den kirchlichen Richtlinien und den Erkenntnissen zeitgemäßer Pädagogik (= BildungsRahmenPlan und Konzeption).

• Abgeschlossene Kindergartenpädagog*innen-Ausbildung oder Helfer*innen-Ausbildung
  • Bereitschaft zum Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr

Springer*in (Helfer*in oder Kindergartenpädagog*in) für die Pfarrcaritas Kinderbetreuungseinrichtungen (Hort, Kindergarten und Krabbelstube) St. Marien und Nöstlbach, Stundenausmaß und Wochentage nach Vereinbarung, die Ausbildung zur Kindergartenhelfer*in kann auch erst begonnen werden.

Das Mindestentgelt lt. geltender Dienst- und Besoldungsordnung gültig ab 01.01.2023 beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten mind. 2.690,30 €(Päd.)/€ 2.177,60 € (Helfer*in) brutto  bei Vollbeschäftigung.

Für genauere Informationen steht Ihnen die Einrichtungsleitung Frau Miriam Schaal unter der Telefonnummer 0699/1727 4422 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, ...) bis 14.02.2023 an: Pfarramt St. Marien, St. Marien 6, 4502 St. Marien zHd. Frau Miriam Schaal oder per E-Mail an: miriam.schaal@pfarrcaritas-kita.at