Ein Mann und eine Frau mit roten T-Shirts mit Caritas-Logo sitzen auf den Stiegen und lachen gemeinsam. Die Frau hat einen Aktenordner in der Hand.

Voll- oder Teilzeit, 20 - 37 Wochenstunden

Ort: variab.: Linz od.Rohrbach; Einsatzschwerp.: variab.L; LL; UU; RO Region: Oberösterreich Arbeitsbereich: Hospiz und Palliative Care Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Das Mobile Hospiz Palliative Care der Caritas Oberösterreich bietet Menschen mit unheilbaren, weit fortgeschrittenen Erkrankungen sowie deren Bezugspersonen eine umfassende Betreuung und Begleitung in der gewohnten Umgebung an. Mit 33 haupt- und 100 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen ist das Mobile Hospiz Palliative Care in 8 Bezirken in Oberösterreich tätig.

Wir suchen ab ehest möglichen Eintritt: Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger*in für das Mobile Palliativteam Linz, Linz-Land, Urfahr-Umgebung und Rohrbach
Beschäftigungsausmaß: Voll- oder Teilzeit, 20 - 37 Wochenstunden
Dienstort: variab.: Linz od.Rohrbach; Einsatzschwerp.: variab.L; LL; UU; RO

Aufgaben:

• Ihr Aufgabengebiet umfasst die Patient*innenbetreuung sowie die Angehörigenbegleitung (Beratungsgespräche, Palliativpflege, Unterstützung bei der Umsetzung von Schmerztherapie und Symptomkontrolle)
  • es ist regelmäßig Rufbereitschaftsdienst zu leisten
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Palliative Care

• Diplom der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege
  • Eintragung in das Gesundheitsberuferegister
  • mindestens 5-jährige Berufserfahrung
  • Zusatzqualifikation in Palliative Care
  • hohe Flexibilität in Bezug auf die Patient*innenbedürfnisse
  • Wertschätzung und Verständnis im Umgang mit schwerstkranken Menschen und deren Angehörigen
  • Team-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit
  • Bereitschaft zur laufenden Fortbildung
  • Führerschein B und eigener PKW
  • Bereitschaft für einen Nachweis geringer epidemiologischer Gefahr: Impfung (bevorzugt), Genesung, Testung etc.

Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche und interessante berufliche Tätigkeit
- gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einbindung bei der Dienstplangestaltung
- Anspruch auf besondere Sozialleistungen (z.B. zusätzliche freie Tage, gesundheitsfördernde Angebote)
- Zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr (aliquot bei < 5-Tage-Woche)

Das kollektivvertr. Mindestentgelt beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten € 2.564,80 bis € 2.901,50 brutto bei Vollbeschäftigung (37 Wochenstunden). Je nach Verwendung werden Zulagen bezahlt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Martina Dumhard unter 0676/8776 2481.

Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und bekennen uns dazu, Diversität und Chancengleichheit zu fördern. Die Identifikation mit den Werten der Caritas setzen wir voraus.

Werden auch Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bis 31.1.2023 Online unter jobs.caritas-ooe.at  oder senden Sie Ihre Unterlagen an:

Caritas Oberösterreich
Leitung Mobiles Palliativteam