Ein Mann und eine Frau mit roten T-Shirts mit Caritas-Logo sitzen auf den Stiegen und lachen gemeinsam. Die Frau hat einen Aktenordner in der Hand.

Assistenzhelfer*in Integration Linz Steingasse

13,5 Std./Woche, befristet auf die Dauer der Integration

Ort: Linz Region: Oberösterreich Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche Ausmaß: Teilzeit

Der KiTa Verbund Linz sucht ab Oktober 2022 eine*n Assistenzhelfer*in Integration (13,5 Std./Woche, befristet auf die Dauer der Integration) für den 1-gruppigen Betriebskindergarten Linz Steingasse.

Ihre Aufgabe ist die spezielle Förderung durch Anleiten und Unterstützen in der Bewältigung der Alltagsroutine und die prozessbegleitende Zusammenarbeit in der Gesamtgruppe entsprechend des Handbuches für Integration (Land Oö) in Absprache mit dem*der gruppenführenden Pädagog*in und der Fachberatung für Integration.

• Abgeschlossene Helfer*innen-Ausbildung
  • Flexibiliät und Offenheit
  • Fähigkeit sich auf die Bedürfnisse von Kindern einzulassen
  • Bereitschaft zum Nachweis einer geringen epidemiologischer Gefahr

Das Mindestentgelt lt. geltender Dienst- und Besoldungsordnung gültig ab 01.01.2022 beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten 2.007,60 € brutto bei Vollbeschäftigung.

Für genauere Informationen steht Ihnen die Einrichtungsleitung Frau Laura Jennise König unter der Telefonnummer 0732/7677-50024 gerne zur Verfügung.

Ihre schriftliche Bewerbung schicken Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse...) bis 07.10.2022 an: Betriebskindergarten Linz, Steingasse 4, 4020 Linz oder per E-Mail an: kiga.steingasse@gmx.at