Behindertenbetreuer*in WG Pavillon in Lanzendorf - 2326

35 Wochenstunden

Region: Wien Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Für unsere WG Pavillon in Lanzendorf, Bereich Menschen mit Behinderung, suchen wir ab Februar 2022 eine*n Betreuer*in.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleitung von Menschen mit intellektuellen und mehrfachen Behinderungen sowie Dualdiagnosen im Wohnbereich
  • Assistenz von Menschen mit Behinderung und psychischen Erkrankungen in Belangen des täglichen Lebens und der Freizeitgestaltung
  • Konfliktbegleitung, Gesprächsführung
  • Nacht- und Wochenenddienste
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Wir erwarten:

• Bevorzugt fachspezifische pädagogische Ausbildung (Diplom-/Fachsozialbetreuer*in, Sozialpädagog*in, etc.)
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung und/oder psychischen Erkrankungen
  • Strategien und Gelassenheit im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten bzw. Impulsdurchbrüchen
  • Erfahrung und/oder Bereitschaft zu Konfliktbegleitung
  • Führerschein B