Assistenzpädagog*in/Assistenzhelfer*in Integration Steinbach an der Steyr

12-15,5 Std./Woche, 4 oder 5 Tage, befristet auf die Dauer der Integration

Ort: Steinbach an der Steyr Region: Oberösterreich Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche Ausmaß: Teilzeit

Die Pfarrcaritas Steinbach an der Steyr sucht je nach Vereinbarung eine*n Assistenzpädagog*in/Assistenzhelfer*in Integration für den 3-gruppigen Pfarrcaritaskindergarten Steinbach an der Steyr

Ihre Aufgabe ist die spezielle Förderung eines Kindes durch Anleiten und Unterstützen in der Bewältigung der Alltagsroutine und die prozessbegleitende Zusammenarbeit in der Gesamtgruppe entsprechend des Handbuches für Integration (Land Oö) in Absprache mit dem*der gruppenführenden Pädagog*in und der Fachberatung für Integration.

• Abgeschlossene Kindergartenpädagog*innen-Ausbildung oder Helfer*innen-Aubildung
  • Zusatzqualifikation Früherziehung
  • Fähigkeit sich auf die Bedürfnisse von Kindern einzulassen
  • regelmäßiger Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr (Impfung, Genesung, Testungen etc.)

Für diese Stelle können sich als Kindergartenpädagog*innen aber auch Assistenzhelfer*innen bewerben. Die Integrationsausbildung für Assistenzhelfer*innen ist unbedingt erforderlich. Die Wochenstunden für die Helfer*innen betragen 11 bis 13,5 Wochenstunden.

Das Mindestentgelt lt. geltender Dienst- und Besoldungsordnung gültig ab 01.01.2021 beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten mind. 2.435,00 € brutto (Päd) oder 1.945,70 € brutto (Helf.) bei Vollbeschäftigung.

Für genauere Informationen steht Ihnen der Mandatsnehmer Herr Karl Schwarzlmüller unter der Telefonnummer 0676/8776-6678 oder die Einrichtungsleitung Frau Katharina Hoffmann unter der Telefonnummer 07257/7073 von 07:00 bis 08:00 Uhr und ab 11:00 Uhr gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, ...) bis 28.10.2021 an: Herrn Karl Schwarlmüller, Schulstraße 9, 4596 Steinbach an der Steyr oder per E-Mail an: karl.schwarzlmueller@pfarrcaritas-kita.at