Assistent*in der Direktion Schule am Himmel - 1190

Anstellungsart Vollzeit Stundenausmaß Vollzeit 37 Wochenstunden Arbeitsort Gspöttgraben 5
1190 Wien

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen.

Für die Schule Am Himmel suchen wir ab Jänner 2023 eine*n Assistent*in der Direktion .

Vollzeit (37 Wochenstunden), ab September 2024

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

• Administrative Bürotätigkeiten & Organisation der Abläufe
  • Professionelle Abwicklung sämtlicher Korrespondenz
  • Persönliche und telefonische Anlaufstelle
  • Allgemeine Sekretariatsagenden wie Bestellwesen, Datenpflege, Archivierung, Ablage, Terminkoordination und Protokollführung
  • Schülerdatenverwaltung
  • Kassatätigkeiten
  • Mitarbeit bei der Organisation von schulinternen Projekten und Veranstaltungen

Dein Profil

• Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Administrationsbereich
  • Kenntnisse des Schulverwaltungsprogramms WISION
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Computerführerschein von Vorteil
  • Hohe organisatorische und soziale Kompetenzen
  • Eigenverantwortliches, selbstständiges und flexibles Arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot

Wir legen Wert auf dein Wohlbefinden – Zwei weitere Urlaubstage nach einem Jahr & drei extra dienstfreie Tage (Karfreitag, 24.12., 31.12.) sowie umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung und weitere Benefits
Mehr als nur ein Job – Ein Job mit Sinn und sozialem Mehrwert in einer der größten Non Profit Organisationen Österreichs
Deine Zeit ist wertvoll – Flexible Dienstzeiten (Gleitzeit) und nach der Einarbeitungszeit Möglichkeit von Home Office nach Vereinbarung
Wir entwickeln uns weiter – Unterstützung deiner beruflichen Entwicklung durch bezahlte Fort- und Weiterbildungsangebote
Wir leben Klimaschutz – Egal ob bei unseren Büroartikeln oder im Mobilitätsbereich, Klimaschutz wird stets mitgedacht. Freu dich
auf einen Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für Öffi Jahreskarte oder Klimaticket
Wir entlohnen dich fair für deine Arbeit –  Gehalt je nach Ausbildung und Berufserfahrung für Vollzeit je nach gewähltem Modell (37 oder 38 Wochenstunden) € 2.598,10 bis € 3.080,98 brutto sowie Gutscheine für Mitarbeiter*innen mit Kindern und die Möglichkeit für steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine für alle Mitarbeiter*innen.

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen.

Noch etwas unklar?

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Sigrid Poecksteiner

Leiterin Recruiting

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!