Kindergartenhelfer*in Hallstatt

25 Std./Woche, 4 Tage

Ort: Hallstatt Region: Oberösterreich Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche Ausmaß: Teilzeit

Die Pfarrcaritas Hallstatt sucht ab 1.11.2022 eine*n Kindergartenhelfer*in ( 25 Std./Woche, 4 Tage) für den 1- gruppigen Pfarrcaritaskindergarten Hallstatt. 

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Unterstützung des*der Pädagog*in und Betreuung der Kindergartenkinder unter Anleitung des*der gruppenführenden Pädagog*in
  • eigenständige Betreuung einer Teilgruppe
  • Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Kindergartenleitung 
  • Allgemeine Tätigkeiten für das Aufrechterhalten des Betriebes zur Betreuung und Versorgung der Kinder 
  • Teilnahme und Mithilfe bei Aktivitäten mit den Eltern und Veranstaltungen des Kindergartens
  • Mithilfe bei Reinigungsarbeiten
  • Mithilfe beim Mittagsdienst

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Helfer*innen-Ausbildung
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Verantwortungsvoller Umgang mit den Kindern
  • Konstruktive Zusammenarbeit im Team
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
  • Bereitschaft zum Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr

Das Mindestentgelt lt. geltender Dienst- und Besoldungsordnung gültig ab 01.01.2022 beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten mind. 2.007,60 € brutto bei Vollbeschäftigung.

Für genauere Informationen steht Ihnen die Einrichtungsleitung Frau Michaela Eggenreiter unter der Telefonnummer 0676/8776- 5921 gerne zur Verfügung. 

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse,...) bis 16.09.2022 an: Katholisches Pfarramt Hallstatt, Kirchenweg 40, 4830 Hallstatt oder per Mail an: pfarre.hallstatt@dioezese-linz.at