Assistenzpädagog*in Integration Ried im Innkreis

17 Std./Woche, befristet auf die Dauer der Integration

Ort: Ried im Innkreis Region: Oberösterreich Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche Ausmaß: Teilzeit

Für unseren ordenseigenen Hort der Franziskanerinnen in 4910 Ried im Innkreis, Kapuzinerberg 19 suchen wir ab September 2022 eine*n Assistenzpädagog*in Integration im Ausmaß von 17 Wochenstunden (befristet bis Ende Integration).

Ihre Aufgabe ist die spezielle Förderung einzelner Kinder durch Anleiten und Unterstützen in der Bewältigung der Alltagsroutine und die prozessbegleitende Zusammenarbeit in der Gesamtgruppe entsprechend des Handbuches für Integration (Land Oö) in Absprache mit dem/der gruppenführenden PädagogIn und der Fachberatung für Integration.

Anforderungsprofil:

• Ausgebildete*r Sonderpädagog*in, Hortpädagog*in, Sozialpädagog*in oder Lehrer*in
  • Fähigkeit sich auf die Bedürfnisse von Kindern einzulassen
  • Bereitschaft zur Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer pädagogischer Konzepte sowie zur Aus- und Weiterbildung
  • Persönliche Identifikation mit den christlichen Grundwerten und den Zielen und Aufgaben des Vereins für Bildung und Erziehung (Leitbild)

Wir bieten Ihnen:

• Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Kindern und Jugendlichen in ihrer Vielfalt
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • Supervision und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Nach unserem Kollektivvertrag Gruppe D1/1 bieten wir ein Mindestgehalt in Höhe von € 2.565,10 brutto für Vollzeit (40h). Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten.

Ihre Bewerbung samt Lebenslauf und weiteren Unterlagen richten Sie bitte an:
Hort der Franziskanerinnen Ried
Frau Heidelinde Krittl (Hortleitung)
Kapuzinerberg 19, 4910 Ried im Innkreis
E-Mail: hort.franziskanerinnen.ried@eduhi.at