Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir helfen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und Bereichen - von älteren Menschen in der Pflege bis hin zu Familien und Kindern.

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Uns kümmert's, wenn sich niemand kümmert. Wir sind täglich im Einsatz für unsere Klient*innen im Bereich Pflege. Werde Teil unseres Teams!

Berufe, die Freude machen

Von der Sozialarbeiterin über den Pflegeassistenten bis hin zur IT-Spezialist*in

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Berufe, die Freude machen

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs bei der Caritas

So vielfältig wie Lebenssituationen sein können, so unterschiedlich sind auch Hilfe und Dienstleistung der Caritas und damit die Berufsbilder: Von der Arbeit in der Pflege mit älteren Menschen, in betreuten Wohngemeinschaften mit Kindern und Jugendlichen, der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen, der Begleitung von Menschen mit Behinderung, dem Abwickeln eines IT-Projekts bis hin zur Betreuung von Freiwilligen oder Spender*innen - in all diesen Bereichen und vielen mehr arbeiten Mitarbeiter*innen mit Kompetenz und Herz.

Wir suchen Sie!

Unsere offenen Stellen

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job? Wir haben viele offene Stellen - in ganz Österreich in verschiedenen Bereichen. Filtern Sie nach Ihren Wunschkriterien, um passende Jobangebote zu finden:

Sommeraushilfe für das Wohnhaus Mank

Region: Niederösterreich West Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Der Bereich für Menschen mit Behinderungen der Caritas der Diözese St. Pölten sucht für das Wohnhaus Mank eine Sommeraushilfe.

Arbeitszeit: Juli - September 2023
Arbeitsausmaß: 30 Wochenstunden
Wir wenden uns für eine Sommeraushilfe an Personen, die

• eine facheinschlägige Ausbildung absolviert haben
  • die sich in einer Ausbildung zu einem Sozial/Betreuungs/Pflegeberuf befinden
  • die ihren Zivildienst oder das Freiwillige Jahr in einer Sozialbetreuungseinrichtung absolviert haben
  • das Arbeitsfeld der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen intensiver kennenlernen wollen

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag:

Mindestgehalt in Gehaltsstufe1 - Verwendungsgruppe VI: EUR 2.225,10 (bei 37 WoStd). Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.

Ihre Ansprechperson für diese Stelle ist Waltraud Hess, 0676/83844 468, wh.mank@caritas-stpoelten.at

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"

Vor dem Job

Ausbildung, Praktika, freiwillig helfen

Wir sind Profis mit Herz in der sozialen Arbeit und geben das in unseren Ausbildungen weiter. In unseren Schulen, Bildungszentren und Kursen werden Sie vorbereitet auf die Arbeit im Sozialbereich. Eng verknüpft damit sind mögliche, lehrreiche Praktika in verschiedenen Einrichtungen. Unser Zivildienst gibt jungen Männern die Möglichkeit, sich im Sozialbereich zu engagieren. Das freiwillige soziale Jahr macht es möglich, die Arbeit im Sozialbereich kennenzulernen und dabei wertvolle Erfahrungen für's Leben zu sammeln.

Caritas Pflege: Wir sind die Antwort auf Who Cares

Wen kümmert's, wenn sich niemand kümmert? Ganz klar: Die 5.313 Mitarbeiter*innen der Caritas Pflege. Sie sind täglich im Einsatz für unsere viele Tausend Klient*innen zuhause oder in unseren Einrichtungen - und ermöglichen ihnen einen lebenswerten und selbstbestimmten Alltag. Mit Herz und Fachkompetenz. Eine Aufgabe, die Anerkennung verdient und auch bekommt.

Pflegeassistentin Larissa erzählt

über ihren Job im Pflegewohnhaus

Larissa ist Pflegeassistentin bei der Caritas. Sie erzählt von ihrem Alltag in der Pflege und davon, was ihr besonders gefällt. Sie ist zusammen mit rund 5.300 anderen Kolleg*innen die Antwort auf Who cares!