Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir helfen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und Bereichen - von älteren Menschen in der Pflege bis hin zu Familien und Kindern.

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Uns kümmert's, wenn sich niemand kümmert. Wir sind täglich im Einsatz für unsere Klient*innen im Bereich Pflege. Werde Teil unseres Teams!

Berufe, die Freude machen

Von der Sozialarbeiterin über den Pflegeassistenten bis hin zur IT-Spezialist*in

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Berufe, die Freude machen

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs bei der Caritas

So vielfältig wie Lebenssituationen sein können, so unterschiedlich sind auch Hilfe und Dienstleistung der Caritas und damit die Berufsbilder: Von der Arbeit in der Pflege mit älteren Menschen, in betreuten Wohngemeinschaften mit Kindern und Jugendlichen, der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen, der Begleitung von Menschen mit Behinderung, dem Abwickeln eines IT-Projekts bis hin zur Betreuung von Freiwilligen oder Spender*innen - in all diesen Bereichen und vielen mehr arbeiten Mitarbeiter*innen mit Kompetenz und Herz.

Wir suchen Sie!

Unsere offenen Stellen

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job? Wir haben viele offene Stellen - in ganz Österreich in verschiedenen Bereichen. Filtern Sie nach Ihren Wunschkriterien, um passende Jobangebote zu finden:

HeimhelferIn für die Sozialstation Pöchlarn

Region: Niederösterreich West Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste Ausmaß: Teilzeit

Wir bieten professionelle und individuelle Pflege und Betreuung durch unsere qualifizierten Fachkräfte für pflegebedürftige, kranke und/oder alten Menschen die weiterhin gut versorgt zu Hause leben möchten. Die Caritas der Diözese St. Pölten,  Bereich "Betreuen und Pflegen zu Hause", sucht eine*n Heimhelfer*in für die Sozialstation Pöchlarn.

Einsatzgebiet: Pöchlarn, Melk, Krummnußbaum, Golling, Erlauf, Marbach, Matzleinsdorf, Zelking, Artstetten, Leiben

Arbeitsbeginn: ab sofort
Arbeitsausmaß: Teilzeit

Ihr Aufgabenbereich:

• Unterstützung der Kund*innen bei den Aktivitäten des täglichen Lebens (Unterstützung bei der Basisversorgung)
  • Tätigkeiten im hauswirtschaftlichen Bereich
  • Zusammenarbeit im Team und Informationsweiterleitung

Was wir erwarten:

• abgeschlossene HeimhelferInnen-Ausbildung (incl. GuK-BAV)
  • Freude an der individuellen Betreuung von älteren Menschen in ihrem Zuhause
  • Kooperationsbereitschaft und Flexibilität
  • Interesse am selbstständigen Arbeiten im Team
  • Führerschein B

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt mit Vorerfahrung in Verwendungsgruppe VII, ca. € 2.173,-- (bei 37 WoStd/Va).Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.
Was wir bieten:

• selbstständiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in der Umgebung Ihres Wohnortes
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeit (Teilzeit)
  • Teamarbeit und Unterstützung in einem multiprofessionellen Team
  • Dienstauto (mit der Möglichkeit zur Privatnutzung) oder Kilometergeld
  • umfangreiche Weiterbildung
  • Möglichkeit von Fach- und Führungskarrieren entlang des Caritas Karrieremodells sowie Qualifizierung und Vorbereitung
  • Regelmäßiges (Team-/Einzel-) Coaching und Intervision
  • Stabile Arbeitsplatzbedingungen und zuverlässige Arbeitgeberin
  • Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • 2 Tage zusätzlichen Urlaub ab dem 2.Dienstjahr
  • 3 zusätzliche freie Tage über die gesetzlichen Feiertage hinaus
  • Kinderzulage 14x jährlich

Ihre Ansprechperson ist Manfred Mandl 0676/83 844 601, manfred.mandl@caritas-stpoelten.at

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"

Vor dem Job

Ausbildung, Praktika, freiwillig helfen

Wir sind Profis mit Herz in der sozialen Arbeit und geben das in unseren Ausbildungen weiter. In unseren Schulen, Bildungszentren und Kursen werden Sie vorbereitet auf die Arbeit im Sozialbereich. Eng verknüpft damit sind mögliche, lehrreiche Praktika in verschiedenen Einrichtungen. Unser Zivildienst gibt jungen Männern die Möglichkeit, sich im Sozialbereich zu engagieren. Das freiwillige soziale Jahr macht es möglich, die Arbeit im Sozialbereich kennenzulernen und dabei wertvolle Erfahrungen für's Leben zu sammeln.

Caritas Pflege: Wir sind die Antwort auf Who Cares

Wen kümmert's, wenn sich niemand kümmert? Ganz klar: Die 5.313 Mitarbeiter*innen der Caritas Pflege. Sie sind täglich im Einsatz für unsere viele Tausend Klient*innen zuhause oder in unseren Einrichtungen - und ermöglichen ihnen einen lebenswerten und selbstbestimmten Alltag. Mit Herz und Fachkompetenz. Eine Aufgabe, die Anerkennung verdient und auch bekommt.

Pflegeassistentin Larissa erzählt

über ihren Job im Pflegewohnhaus

Larissa ist Pflegeassistentin bei der Caritas. Sie erzählt von ihrem Alltag in der Pflege und davon, was ihr besonders gefällt. Sie ist zusammen mit rund 5.300 anderen Kolleg*innen die Antwort auf Who cares!