Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir helfen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und Bereichen - von älteren Menschen in der Pflege bis hin zu Familien und Kindern.

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Uns kümmert's, wenn sich niemand kümmert. Wir sind täglich im Einsatz für unsere Klient*innen im Bereich Pflege. Werde Teil unseres Teams!

Berufe, die Freude machen

Von der Sozialarbeiterin über den Pflegeassistenten bis hin zur IT-Spezialist*in

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Berufe, die Freude machen

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs bei der Caritas

So vielfältig wie Lebenssituationen sein können, so unterschiedlich sind auch Hilfe und Dienstleistung der Caritas und damit die Berufsbilder: Von der Arbeit in der Pflege mit älteren Menschen, in betreuten Wohngemeinschaften mit Kindern und Jugendlichen, der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen, der Begleitung von Menschen mit Behinderung, dem Abwickeln eines IT-Projekts bis hin zur Betreuung von Freiwilligen oder Spender*innen - in all diesen Bereichen und vielen mehr arbeiten Mitarbeiter*innen mit Kompetenz und Herz.

Wir suchen Sie!

Unsere offenen Stellen

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job? Wir haben viele offene Stellen - in ganz Österreich in verschiedenen Bereichen. Filtern Sie nach Ihren Wunschkriterien, um passende Jobangebote zu finden:

Psychotherapeut*in

19 Wochenstunden

Ort: St.Isidor Region: Oberösterreich Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Das „Kinder- und Jugendkompetenzzentrum“ (KIJUK) ist Anlaufstelle für Eltern, deren Kinder psychosoziale Probleme bzw. Verhaltensauffälligkeiten zeigen. Wir bieten verschiedene medizinische, therapeutische und pädagogische Leistungen sowie Beratungs- und Unterstützungsangebote für die ganze Familie.

Wir suchen ab sofort: Psychotherapeut*in
Beschäftigungsausmaß: 19 Wochenstunden
Dienstort: St.Isidor

Aufgaben:

• Psychotherapeutische Beratung und Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Familien
  • Unterstützung der Familien in Notsituationen
  • Vernetzung und Koordination von den in den Familien vorhandenen familienunterstützenden Systemen
  • Fachspezifische Dokumentation der Arbeit, der Beratungen und Unterstützungsangebote
  • Zusammenarbeit im interdisziplinären Team
  • Fallbesprechungen, Teilnahme an Helferkonferenzen

• Ausbildung zur*zum Psychotherapeut*in
  • Erfahrung und Freude an der psychotherapeutischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien
  • Bereitschaft zum Austausch im interdisziplinären Team
  • Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und selbständiges Arbeiten
  • Soziale und persönliche Kompetenz
  • Bereitschaft zur Supervision
  • Bereitschaft zum Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr

Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
- Ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
- Laufende Angebote und Teilnahme an Weiterbildungen
- Bezahlung lt. Caritas KV

Das kollektivvertr. Mindestentgelt beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten € 2.848,80 bis € 3.273,90 brutto bei Vollbeschäftigung (37 Wochenstunden). Je nach Verwendung werden Zulagen bezahlt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Barbara Leonfellner unter 0676 8776 7372.

Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und bekennen uns dazu, Diversität und Chancengleichheit zu fördern. Die Identifikation mit den Werten der Caritas setzen wir voraus.

Werden auch Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bis 28.2.2023 Online unter jobs.caritas-ooe.at  oder senden Sie Ihre Unterlagen an: Leonfellner Barbara

Vor dem Job

Ausbildung, Praktika, freiwillig helfen

Wir sind Profis mit Herz in der sozialen Arbeit und geben das in unseren Ausbildungen weiter. In unseren Schulen, Bildungszentren und Kursen werden Sie vorbereitet auf die Arbeit im Sozialbereich. Eng verknüpft damit sind mögliche, lehrreiche Praktika in verschiedenen Einrichtungen. Unser Zivildienst gibt jungen Männern die Möglichkeit, sich im Sozialbereich zu engagieren. Das freiwillige soziale Jahr macht es möglich, die Arbeit im Sozialbereich kennenzulernen und dabei wertvolle Erfahrungen für's Leben zu sammeln.

Caritas Pflege: Wir sind die Antwort auf Who Cares

Wen kümmert's, wenn sich niemand kümmert? Ganz klar: Die 5.313 Mitarbeiter*innen der Caritas Pflege. Sie sind täglich im Einsatz für unsere viele Tausend Klient*innen zuhause oder in unseren Einrichtungen - und ermöglichen ihnen einen lebenswerten und selbstbestimmten Alltag. Mit Herz und Fachkompetenz. Eine Aufgabe, die Anerkennung verdient und auch bekommt.

Pflegeassistentin Larissa erzählt

über ihren Job im Pflegewohnhaus

Larissa ist Pflegeassistentin bei der Caritas. Sie erzählt von ihrem Alltag in der Pflege und davon, was ihr besonders gefällt. Sie ist zusammen mit rund 5.300 anderen Kolleg*innen die Antwort auf Who cares!