Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir helfen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und Bereichen - von älteren Menschen in der Pflege bis hin zu Familien und Kindern.

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Uns kümmert's, wenn sich niemand kümmert. Wir sind täglich im Einsatz für unsere Klient*innen im Bereich Pflege. Werde Teil unseres Teams!

Berufe, die Freude machen

Von der Sozialarbeiterin über den Pflegeassistenten bis hin zur IT-Spezialist*in

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Berufe, die Freude machen

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs bei der Caritas

So vielfältig wie Lebenssituationen sein können, so unterschiedlich sind auch Hilfe und Dienstleistung der Caritas und damit die Berufsbilder: Von der Arbeit in der Pflege mit älteren Menschen, in betreuten Wohngemeinschaften mit Kindern und Jugendlichen, der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen, der Begleitung von Menschen mit Behinderung, dem Abwickeln eines IT-Projekts bis hin zur Betreuung von Freiwilligen oder Spender*innen - in all diesen Bereichen und vielen mehr arbeiten Mitarbeiter*innen mit Kompetenz und Herz.

Wir suchen Sie!

Unsere offenen Stellen

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job? Wir haben viele offene Stellen - in ganz Österreich in verschiedenen Bereichen. Filtern Sie nach Ihren Wunschkriterien, um passende Jobangebote zu finden:

Psychotherapeut*innen (im Status i.A.u.S.) für gewaltpräventive Männer- und Burschenarbeit

Region: Niederösterreich West Arbeitsbereich: Psychosoziale Angebote Ausmaß: Teilzeit

Die Familienberatungsstellen der Caritas bieten ein breites Unterstützungsangebot für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen: Beratung für Familien, Paare und Einzelpersonen, Männerberatung, Elternberatung, Besuchsbegleitung sowie Psychotherapie.
Für ein gewaltpräventives Projekt suchen wir Mitarbeiter*innen im Raum Niederösterreich West vorläufig befristet bis 30.11.2023. Eine Fortführung des Dienstverhältnisses über die Befristung hinaus ist gewünscht und wird abhängig von Fördermöglichkeiten angestrebt.

Arbeitsausmaß: 10 bis 25 WoStd.
Arbeitsbeginn: Jänner 2023

Ihr Aufgabenbereich:

• Gewaltpräventive Workshops für Jugendliche
  • Beratung von Männern und männlichen Jugendlichen im Einzelsetting
  • Vernetzung innerhalb der Organisation und mit externen Partner*innen
  • Teilnahme an Teamsitzungen und Klausuren

Was wir bieten:

• eine abwechslungsreiche und sinnbietende Aufgabe
  • Arbeiten in einem erfahrenen, multiprofessionellen Team, das ein sehr kooperatives Miteinander pflegt
  • Professionelle Begleitung Ihrer Arbeit durch Supervision und Intervision
  • ein umfassendes Weiterbildungsprogramm sowie drei zusätzliche freie Tage pro Jahr für Weiterbildung
  • weitere 3 zusätzliche freie Tage über die gesetzlichen Feiertage hinaus
  • 2 zusätzliche Tage Urlaub ab dem 2. Dienstjahr
  • div. betriebliche Sach- und Sozialleistungen

Was wir erwarten:

• Psychotherapeut*innen, eingetragen bzw. im Status i.A.u.S. oder
  • DSA, B.A. Soziale Arbeit, Lebens- und Sozialberater*in
  • Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen im Gruppensetting und/oder Erfahrung in der Gewaltberatung wünschenswert
  • Führerschein B

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt in Gehaltsstufe 1 - Verwendungsgruppe III (bei 37 WoStd) €2.848,80. Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen (wie z.B. Kinderzulage) entsprechend KV und BV.

Ihre Ansprechperson für diese Stelle ist: Mag. Sabine Steinböck, Fachbereichsleiterin

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"

Vor dem Job

Ausbildung, Praktika, freiwillig helfen

Wir sind Profis mit Herz in der sozialen Arbeit und geben das in unseren Ausbildungen weiter. In unseren Schulen, Bildungszentren und Kursen werden Sie vorbereitet auf die Arbeit im Sozialbereich. Eng verknüpft damit sind mögliche, lehrreiche Praktika in verschiedenen Einrichtungen. Unser Zivildienst gibt jungen Männern die Möglichkeit, sich im Sozialbereich zu engagieren. Das freiwillige soziale Jahr macht es möglich, die Arbeit im Sozialbereich kennenzulernen und dabei wertvolle Erfahrungen für's Leben zu sammeln.

Caritas Pflege: Wir sind die Antwort auf Who Cares

Wen kümmert's, wenn sich niemand kümmert? Ganz klar: Die 5.313 Mitarbeiter*innen der Caritas Pflege. Sie sind täglich im Einsatz für unsere viele Tausend Klient*innen zuhause oder in unseren Einrichtungen - und ermöglichen ihnen einen lebenswerten und selbstbestimmten Alltag. Mit Herz und Fachkompetenz. Eine Aufgabe, die Anerkennung verdient und auch bekommt.

Pflegeassistentin Larissa erzählt

über ihren Job im Pflegewohnhaus

Larissa ist Pflegeassistentin bei der Caritas. Sie erzählt von ihrem Alltag in der Pflege und davon, was ihr besonders gefällt. Sie ist zusammen mit rund 5.300 anderen Kolleg*innen die Antwort auf Who cares!