Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir helfen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und Bereichen - von älteren Menschen in der Pflege bis hin zu Familien und Kindern.

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Uns kümmert's, wenn sich niemand kümmert. Wir sind täglich im Einsatz für unsere Klient*innen im Bereich Pflege. Werde Teil unseres Teams!

Berufe, die Freude machen

Von der Sozialarbeiterin über den Pflegeassistenten bis hin zur IT-Spezialist*in

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Berufe, die Freude machen

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs bei der Caritas

So vielfältig wie Lebenssituationen sein können, so unterschiedlich sind auch Hilfe und Dienstleistung der Caritas und damit die Berufsbilder: Von der Arbeit in der Pflege mit älteren Menschen, in betreuten Wohngemeinschaften mit Kindern und Jugendlichen, der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen, der Begleitung von Menschen mit Behinderung, dem Abwickeln eines IT-Projekts bis hin zur Betreuung von Freiwilligen oder Spender*innen - in all diesen Bereichen und vielen mehr arbeiten Mitarbeiter*innen mit Kompetenz und Herz.

Wir suchen Sie!

Unsere offenen Stellen

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job? Wir haben viele offene Stellen - in ganz Österreich in verschiedenen Bereichen. Filtern Sie nach Ihren Wunschkriterien, um passende Jobangebote zu finden:

Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger*in

Voll- oder Teilzeit, 15 - 37 Wochenstunden (nach Vereinbarung)

Ort: Haibach ob der Donau Region: Oberösterreich Arbeitsbereich: Psychosoziale Angebote Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Caritas invita bietet für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen an verschiedenen Standorten in OÖ Unterstützungsangebote nach dem OÖ-Chancengleichheitsgesetz an.

In unserer Wohngruppe in Haibach ob der Donau leben 8 vorwiegend ältere Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen.

Aufgabe des multiprofessionellen Teams ist es, die Kund*innen in allen Lebenslagen zu unterstützen und zu begleiten. Weiters werden lebenspraktische und soziale Fähigkeiten gefördert.

Ihnen ist die Begleitung und Pflege in ihrer ganzheitlichen Weise wichtig – mit all den Facetten, die das Leben so mit sich bringt? Die individuelle Begleitung von Menschen hat für Sie einen hohen Stellenwert? Sie wollen Ihre Arbeit mit Selbstverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten bereichern? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen!

Wir suchen ab sofort: Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger*in
Beschäftigungsausmaß: Voll- oder Teilzeit, 15 - 37 Wochenstunden (nach Vereinbarung)
Dienstort: Haibach ob der Donau

Aufgaben:

• Durchführung von pflegerischen Maßnahmen nach Delegation im Sinne des GUKG
  • Kundenzentrierte sowie alltägliche Begleitung in den Lebensbereichen Wohnen, Arbeit, Freizeit, etc.
  • Erstellen von Konzepten sowie Begleitung und Unterstützung bei individuellen Anforderungen im Rahmen der Bezugsbetreuung (Einkauf, Angehörigenarbeit,...)
  • Arbeiten im Rahmen der Bezugsbegleitung: gemeinsames Erstellen (mit den Kund*innen) von individuellen Zielplanungen, Unterstützung bei persönlichen Anliegen, Zusammenarbeit mit Erwachsenenvertreter*innen, Kontakt mit Angehörigen
  • Bewältigung von Krisensituationen
  • Dokumentation der Betreuungsarbeit und administrative Tätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit den jeweiligen Arbeitsbereichen (Fähigkeitsorientierte Aktivität) der Bewohner*innen

• Diplomausbildung laut GuKG und nachweislich laufende Weiterbildungen laut den gesetzlichen Vorschriften, inkl. gültigem Berufsausweis gem. Gesundheitsberuferegister
  • Ganzheitliche Sicht sowie engagierte Arbeitshaltung im psychosozialen Fachbereich
  • Fähigkeit Krisensituationen zu bewältigen sowie psychische Belastbarkeit
  • Achtsamkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung
  • Teamplayer*in
  • Bereitschaft auch für Nachtdienste und Wochenenddienste
  • Teilnahme an Teambesprechungen, Supervisionen (Kritikfähigkeit und Selbstreflexion), Arbeitsgruppen
  • Bereitschaft zum Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr

Wir bieten:
- einen abwechslungsreichen und interessanten Fachbereich
- die Möglichkeit, dich mit deinem Wissen, Fähigkeiten und Interessen mit einzubringen
- Mitsprache bei Dienstplan- und Urlaubsgestaltung
- Entgegenkommen für familien- und kinderfreundliche Arbeitszeiten
- Entlohnung nach dem Caritas Kollektivvertrag sowie besondere Sozialleistungen
- Zulage im Rahmen des OÖ Pflegepakets
- Fachlehrgang Psychosoziale Vor- und Nachsorge
- viele Weiterbildungsmöglichkeiten
- Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen

Das kollektivvertr. Mindestentgelt beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten € 2.770,00 bis € 3.133,60 brutto bei Vollbeschäftigung (37 Wochenstunden). Je nach Verwendung werden Zulagen bezahlt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Herrn Christian Beham unter 0676/87762962.

Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und bekennen uns dazu, Diversität und Chancengleichheit zu fördern. Die Identifikation mit den Werten der Caritas setzen wir voraus.

Werden auch Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich Online unter jobs.caritas-ooe.at  oder senden Sie Ihre Unterlagen an:

invita, Caritas Oberösterreich
Stiftstraße 6
4090 Engelhartszell
invita.personal@caritas-ooe.at

Vor dem Job

Ausbildung, Praktika, freiwillig helfen

Wir sind Profis mit Herz in der sozialen Arbeit und geben das in unseren Ausbildungen weiter. In unseren Schulen, Bildungszentren und Kursen werden Sie vorbereitet auf die Arbeit im Sozialbereich. Eng verknüpft damit sind mögliche, lehrreiche Praktika in verschiedenen Einrichtungen. Unser Zivildienst gibt jungen Männern die Möglichkeit, sich im Sozialbereich zu engagieren. Das freiwillige soziale Jahr macht es möglich, die Arbeit im Sozialbereich kennenzulernen und dabei wertvolle Erfahrungen für's Leben zu sammeln.

Caritas Pflege: Wir sind die Antwort auf Who Cares

Wen kümmert's, wenn sich niemand kümmert? Ganz klar: Die 5.313 Mitarbeiter*innen der Caritas Pflege. Sie sind täglich im Einsatz für unsere viele Tausend Klient*innen zuhause oder in unseren Einrichtungen - und ermöglichen ihnen einen lebenswerten und selbstbestimmten Alltag. Mit Herz und Fachkompetenz. Eine Aufgabe, die Anerkennung verdient und auch bekommt.

Pflegeassistentin Larissa erzählt

über ihren Job im Pflegewohnhaus

Larissa ist Pflegeassistentin bei der Caritas. Sie erzählt von ihrem Alltag in der Pflege und davon, was ihr besonders gefällt. Sie ist zusammen mit rund 5.300 anderen Kolleg*innen die Antwort auf Who cares!