Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir helfen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und Bereichen - von älteren Menschen in der Pflege bis hin zu Familien und Kindern.

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Uns kümmert's, wenn sich niemand kümmert. Wir sind täglich im Einsatz für unsere Klient*innen im Bereich Pflege. Werde Teil unseres Teams!

Berufe, die Freude machen

Von der Sozialarbeiterin über den Pflegeassistenten bis hin zur IT-Spezialist*in

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Berufe, die Freude machen

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs bei der Caritas

So vielfältig wie Lebenssituationen sein können, so unterschiedlich sind auch Hilfe und Dienstleistung der Caritas und damit die Berufsbilder: Von der Arbeit in der Pflege mit älteren Menschen, in betreuten Wohngemeinschaften mit Kindern und Jugendlichen, der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen, der Begleitung von Menschen mit Behinderung, dem Abwickeln eines IT-Projekts bis hin zur Betreuung von Freiwilligen oder Spender*innen - in all diesen Bereichen und vielen mehr arbeiten Mitarbeiter*innen mit Kompetenz und Herz.

Wir suchen Sie!

Unsere offenen Stellen

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job? Wir haben viele offene Stellen - in ganz Österreich in verschiedenen Bereichen. Filtern Sie nach Ihren Wunschkriterien, um passende Jobangebote zu finden:

Kindergartenhelfer*in Sommerkindergarten Steinhaus

40 Std./Woche, 5 Tage, befristet bis 31. Juli - 25. August 2023

Ort: Steinhaus Region: Oberösterreich Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche Ausmaß: Vollzeit

Die Pfarrcaritas Steinhaus sucht ab 31. Juli 2023 eine*n Kindergartenhelfer*in (40 Std./Woche, 5 Tage, befristet bis 31. Juli - 25. August 2023) für den 1-gruppigen Sommerkindergarten Steinhaus.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

• Unterstützung des*der Pädagog*in und Betreuung der Kindergartenkinder unter Anleitung des*der gruppenführenden Pädagog*in
  • eigenständige Betreuung einer Teilgruppe
  • Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Kindergartenleitung
  • Allgemeine Tätigkeiten für das Aufrechterhalten des Betriebes zur Betreuung und Versorgung der Kinder
  • Teilnahme und Mithilfe bei Aktivitäten mit den Eltern und Veranstaltungen des Kindergartens
  • Mithilfe bei Reinigungsarbeiten
  • Mithilfe beim Mittagsdienst

• Abgeschlossene Helfer*innen-Ausbildung
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Verantwortungsvoller Umgang mit den Kindern
  • Konstruktive Zusammenarbeit im Team
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
  • Bereitschaft zum Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr

Gerne nehmen wir auch Schüler*innen, die sich an der BAFEP in Ausbildung befinden.

Das Mindestentgelt lt. geltender Dienst- und Besoldungsordnung gültig ab 01.01.2023 beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten mind. 2.177,60 € brutto bei Vollbeschäftigung.

Für genauere Informationen steht Ihnen die Einrichtungsleitung Frau Lisa Ellinger unter der Telefonnummer 07242/27172 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse,...) bis 01.03.2023 an: Pfarrcaritaskindergarten Steinhaus, Brucknerstraße 6, 4641 Steinhaus oder per Mail an: KG418229@pfarrcaritas-kita.at

Vor dem Job

Ausbildung, Praktika, freiwillig helfen

Wir sind Profis mit Herz in der sozialen Arbeit und geben das in unseren Ausbildungen weiter. In unseren Schulen, Bildungszentren und Kursen werden Sie vorbereitet auf die Arbeit im Sozialbereich. Eng verknüpft damit sind mögliche, lehrreiche Praktika in verschiedenen Einrichtungen. Unser Zivildienst gibt jungen Männern die Möglichkeit, sich im Sozialbereich zu engagieren. Das freiwillige soziale Jahr macht es möglich, die Arbeit im Sozialbereich kennenzulernen und dabei wertvolle Erfahrungen für's Leben zu sammeln.

Caritas Pflege: Wir sind die Antwort auf Who Cares

Wen kümmert's, wenn sich niemand kümmert? Ganz klar: Die 5.313 Mitarbeiter*innen der Caritas Pflege. Sie sind täglich im Einsatz für unsere viele Tausend Klient*innen zuhause oder in unseren Einrichtungen - und ermöglichen ihnen einen lebenswerten und selbstbestimmten Alltag. Mit Herz und Fachkompetenz. Eine Aufgabe, die Anerkennung verdient und auch bekommt.

Pflegeassistentin Larissa erzählt

über ihren Job im Pflegewohnhaus

Larissa ist Pflegeassistentin bei der Caritas. Sie erzählt von ihrem Alltag in der Pflege und davon, was ihr besonders gefällt. Sie ist zusammen mit rund 5.300 anderen Kolleg*innen die Antwort auf Who cares!