Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir helfen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und Bereichen - von älteren Menschen in der Pflege bis hin zu Familien und Kindern.

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Uns kümmert's, wenn sich niemand kümmert. Wir sind täglich im Einsatz für unsere Klient*innen im Bereich Pflege. Werde Teil unseres Teams!

Berufe, die Freude machen

Von der Sozialarbeiterin über den Pflegeassistenten bis hin zur IT-Spezialist*in

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Berufe, die Freude machen

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs bei der Caritas

So vielfältig wie Lebenssituationen sein können, so unterschiedlich sind auch Hilfe und Dienstleistung der Caritas und damit die Berufsbilder: Von der Arbeit in der Pflege mit älteren Menschen, in betreuten Wohngemeinschaften mit Kindern und Jugendlichen, der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen, der Begleitung von Menschen mit Behinderung, dem Abwickeln eines IT-Projekts bis hin zur Betreuung von Freiwilligen oder Spender*innen - in all diesen Bereichen und vielen mehr arbeiten Mitarbeiter*innen mit Kompetenz und Herz.

Sie wissen schon, welchen Job Sie gerne ausüben würden?

Vielleicht finden Sie den richtigen Job bei uns. Wir haben viele offene Stellen in ganz Österreich in verschiedenen Bereichen:

Elementarpädagog*in - Caritas-Institut: Kinder und Jugend: Kindergarten Moosburg

Ort: Moosburg Region: Kärnten Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche Ausmaß: Teilzeit

Jedes Kind ist einzigartig und wunderbar und mit nichts zu vergleichen. Wir sehen die Kinder als Geschöpfe Gottes an, denen wir in der pädagogischen Verantwortung mit Liebe und Achtung begegnen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort im Caritas-Institut: Kinder und Jugend: Kindergarten Moosburg eine*n Elementarpädagog*in.

Teilzeit: 39,5 Stunden / Woche
voraussichtliche Dienstzeiten: Mo: 06:30-15:30 Uhr; Di: 06:30-15:00 Uhr; Mi: 06:30-13:30; Do: 07:30-16:30 Uhr; Fr: 06:30-15:00 Uhr

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• Sie führen eine Kindergartengruppe und begleiten Kinder angelehnt an deren individuellen Bedürfnissen
  • Die Beobachtung, Reflexion und Dokumentation im Rahmen Ihrer Bildungs- und Erziehungsarbeit ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit
  • Sie stellen die Umsetzung des Bundesbildungsrahmenplans und des religionspädagogischen Rahmenplans sicher
  • Ihre Beaufsichtigung und Bildung der Kinder richtet sich nach dem Kärntner-Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz
  • Sie haben die Möglichkeit zur Mitarbeit bei Aktivitäten der Pfarre und der Caritas

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine abgeschlossene oder laufende Ausbildung in der Elementarpädagogik
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Einfühlungsvermögen und wertschätzender Umgang mit Kindern und Erziehungsberechtigten sind für Sie eine Grundvoraussetzung
  • Idealerweise haben Sie einen Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich abgeschlossen
  • Sie sind bereit, sich als kirchliche*n Mitarbeiter*in im Erziehungsdienst zu sehen
  • Es ist von Vorteil, wenn Sie einer christlichen Konfession angehören
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der Caritas

Wir bieten:

• Ein wertschätzendes und kollegiales Betriebsklima
  • 5 Stunden Vor- und Nachbereitungszeit
  • Detaillierte Einarbeitung durch die Mitarbeiter*innen vor Ort und der pädagogischen Fachberater*in
  • Gemeinsame Reflexion der Tätigkeit mit der pädagogischen Fachberaterin
  • Supervision & Coaching
  • Eigenes Caritas-Fortbildungsprogramm
  • Die Möglichkeit zur Hospitation in anderen Bildungseinrichtungen
  • Teilnahme an Ideenwerkstätten zur Mitgestaltung bei pädagogischen Themen und beim Fortbildungsprogramm
  • Anonymes Sorgentelefon für Mitarbeiter*innen
  • Eine Arbeit, die sinnvoll ist und sozialen Nutzen stiftet

Entlohnung nach dem Besoldungsschema zur Besoldungsordnung der kirchlichen Kinderbetreuungseinrichtungen. Das Mindestentgelt für die Stelle als Elementarpädagog*in beträgt brutto 2.442,41 € pro Monat auf der Basis einer Vollzeitbeschäftigung.

Wenn Sie sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren und die ausgeschriebene Ihr Interesse geweckt hat, dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte an: bewerbung-kuj@caritas-kaernten.at

Caritas Kärnten, Bereich Kinder und Jugend
zH: Fr. Albina Kohler
Adolf-Kolping-Gasse 6/2,
9020 Klagenfurt a. W.

Vor dem Job

Ausbildung, Praktika, freiwillig helfen

Wir sind Profis mit Herz in der sozialen Arbeit und geben das in unseren Ausbildungen weiter. In unseren Schulen, Bildungszentren und Kursen werden Sie vorbereitet auf die Arbeit im Sozialbereich. Eng verknüpft damit sind mögliche, lehrreiche Praktika in verschiedenen Einrichtungen. Unser Zivildienst gibt jungen Männern die Möglichkeit, sich im Sozialbereich zu engagieren. Das freiwillige soziale Jahr macht es möglich, die Arbeit im Sozialbereich kennenzulernen und dabei wertvolle Erfahrungen für's Leben zu sammeln.