Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir helfen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und Bereichen - von älteren Menschen in der Pflege bis hin zu Familien und Kindern.

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Uns kümmert's, wenn sich niemand kümmert. Wir sind täglich im Einsatz für unsere Klient*innen im Bereich Pflege. Werde Teil unseres Teams!

Berufe, die Freude machen

Von der Sozialarbeiterin über den Pflegeassistenten bis hin zur IT-Spezialist*in

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Berufe, die Freude machen

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs bei der Caritas

So vielfältig wie Lebenssituationen sein können, so unterschiedlich sind auch Hilfe und Dienstleistung der Caritas und damit die Berufsbilder: Von der Arbeit in der Pflege mit älteren Menschen, in betreuten Wohngemeinschaften mit Kindern und Jugendlichen, der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen, der Begleitung von Menschen mit Behinderung, dem Abwickeln eines IT-Projekts bis hin zur Betreuung von Freiwilligen oder Spender*innen - in all diesen Bereichen und vielen mehr arbeiten Mitarbeiter*innen mit Kompetenz und Herz.

Sie wissen schon, welchen Job Sie gerne ausüben würden?

Vielleicht finden Sie den richtigen Job bei uns. Wir haben viele offene Stellen in ganz Österreich in verschiedenen Bereichen:

Voll- oder Teilzeit, 20 - 37 Wochenstunden

Ort: variab.: Linz od.Rohrbach; Einsatzschwerp.: variab.L; LL; UU; RO Region: Oberösterreich Arbeitsbereich: Hospiz und Palliative Care Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Das Mobile Hospiz Palliative Care der Caritas Oberösterreich bietet Menschen mit unheilbaren, weit fortgeschrittenen Erkrankungen sowie deren Bezugspersonen eine umfassende Betreuung und Begleitung in der gewohnten Umgebung an. Mit 33 haupt- und 100 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen ist das Mobile Hospiz Palliative Care in 8 Bezirken in Oberösterreich tätig.

Wir suchen ab ehest möglichen Eintritt: Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger*in für das Mobile Palliativteam Linz, Linz-Land, Urfahr-Umgebung und Rohrbach
Beschäftigungsausmaß: Voll- oder Teilzeit, 20 - 37 Wochenstunden
Dienstort: variab.: Linz od.Rohrbach; Einsatzschwerp.: variab.L; LL; UU; RO

Aufgaben:

• Ihr Aufgabengebiet umfasst die Patient*innenbetreuung sowie die Angehörigenbegleitung (Beratungsgespräche, Palliativpflege, Unterstützung bei der Umsetzung von Schmerztherapie und Symptomkontrolle)
  • es ist regelmäßig Rufbereitschaftsdienst zu leisten
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Palliative Care

• Diplom der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege
  • Eintragung in das Gesundheitsberuferegister
  • mindestens 5-jährige Berufserfahrung
  • Zusatzqualifikation in Palliative Care
  • hohe Flexibilität in Bezug auf die Patient*innenbedürfnisse
  • Wertschätzung und Verständnis im Umgang mit schwerstkranken Menschen und deren Angehörigen
  • Team-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit
  • Bereitschaft zur laufenden Fortbildung
  • Führerschein B und eigener PKW
  • Bereitschaft für einen Nachweis geringer epidemiologischer Gefahr: Impfung (bevorzugt), Genesung, Testung etc.

Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche und interessante berufliche Tätigkeit
- gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einbindung bei der Dienstplangestaltung
- Anspruch auf besondere Sozialleistungen (z.B. zusätzliche freie Tage, gesundheitsfördernde Angebote)
- Zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr (aliquot bei < 5-Tage-Woche)

Das kollektivvertr. Mindestentgelt beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten € 2.564,80 bis € 2.901,50 brutto bei Vollbeschäftigung (37 Wochenstunden). Je nach Verwendung werden Zulagen bezahlt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Martina Dumhard unter 0676/8776 2481.

Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und bekennen uns dazu, Diversität und Chancengleichheit zu fördern. Die Identifikation mit den Werten der Caritas setzen wir voraus.

Werden auch Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bis 31.1.2023 Online unter jobs.caritas-ooe.at  oder senden Sie Ihre Unterlagen an:

Caritas Oberösterreich
Leitung Mobiles Palliativteam
z. H. Martina Dumhard
Leondinger Straße 16
martina.dumhard@caritas-ooe.at 0676/8776-2481

Vor dem Job

Ausbildung, Praktika, freiwillig helfen

Wir sind Profis mit Herz in der sozialen Arbeit und geben das in unseren Ausbildungen weiter. In unseren Schulen, Bildungszentren und Kursen werden Sie vorbereitet auf die Arbeit im Sozialbereich. Eng verknüpft damit sind mögliche, lehrreiche Praktika in verschiedenen Einrichtungen. Unser Zivildienst gibt jungen Männern die Möglichkeit, sich im Sozialbereich zu engagieren. Das freiwillige soziale Jahr macht es möglich, die Arbeit im Sozialbereich kennenzulernen und dabei wertvolle Erfahrungen für's Leben zu sammeln.