Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir helfen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und Bereichen - von älteren Menschen in der Pflege bis hin zu Familien und Kindern.

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Uns kümmert's, wenn sich niemand kümmert. Wir sind täglich im Einsatz für unsere Klient*innen im Bereich Pflege. Werde Teil unseres Teams!

Berufe, die Freude machen

Von der Sozialarbeiterin über den Pflegeassistenten bis hin zur IT-Spezialist*in

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Berufe, die Freude machen

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs bei der Caritas

So vielfältig wie Lebenssituationen sein können, so unterschiedlich sind auch Hilfe und Dienstleistung der Caritas und damit die Berufsbilder: Von der Arbeit in der Pflege mit älteren Menschen, in betreuten Wohngemeinschaften mit Kindern und Jugendlichen, der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen, der Begleitung von Menschen mit Behinderung, dem Abwickeln eines IT-Projekts bis hin zur Betreuung von Freiwilligen oder Spender*innen - in all diesen Bereichen und vielen mehr arbeiten Mitarbeiter*innen mit Kompetenz und Herz.

Sie wissen schon, welchen Job Sie gerne ausüben würden?

Vielleicht finden Sie den richtigen Job bei uns. Wir haben viele offene Stellen in ganz Österreich in verschiedenen Bereichen:

Flüchtlingsbetreuer*in

Teilzeit, 19-25 Wochenstunden

Ort: Wels-Land Region: Oberösterreich Arbeitsbereich: Flucht und Integration Ausmaß: Teilzeit

Die Flüchtlingshilfe der Caritas OÖ betreut in ganz Oberösterreich geflüchtete Menschen in verschiedenen Unterbringungsformen. Für Unterkünfte im Bezirk Grieskirchen suchen wir je eine*n Sozialbetreuer*in. Betreuung mobil oder stationär. Stelle vorerst befristet, Verlängerung nicht ausgeschlossen.

Wir suchen ab 01.12.2022: Flüchtlingsbetreuer*in
Beschäftigungsausmaß: Teilzeit, 19-25 Wochenstunden
Dienstort: Wels-Land

Aufgaben:

• Koordination der Unterkunft, Hausmanagement, Kontakt halten mit Gemeinde und Vermietern
  • Information, Beratung, Betreuung und Begleitung von Klient*innen (entsprechend der jeweiligen Zielgruppe - Asylwerber*innen aus verschiedenen Herkunftsnationen und Vertriebene aus der Ukraine - sozialpädagogische und sozialarbeiterische Aufgaben)
  • Durchführung der Grundversorgung für die Zielgruppe in der Beratungsstelle und im Zuge der mobilen sozialen Betreuung im Bezirk
  • Vernetzung und Koordination mit Ämter, Behörden und anderen sozialen Einrichtungen
  • Dokumentation, Berichtslegung und administrative Aufgaben
  • Krisenintervention und Konfliktmanagement

• Abgeschlossene sozialpädagogische oder vergleichbare Ausbildung
  • Belastbarkeit
  • Eigeninitiative und selbständiges Handeln
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office Anwendungen), Genauigkeit und wirtschaftliche Basiskenntnisse
  • Empathie und Offenheit für gesellschaftliche Randgruppen
  • Sprachkenntnisse: Deutsch verhandlungssicher, Englisch Voraussetzung, Russisch von Vorteil
  • Führerschein und eigener PKW von Vorteil
  • Bereitschaft zur Supervision und Weiterbildung
  • Bereitschaft zum Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr

Wir bieten:
- Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Supervision und Weiterbildung
- Arbeitszeit flexibel vereinbar
- keine Wochenenddienste

Das kollektivvertr. Mindestentgelt beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten € 2.473,40 bis € 2.837,10 brutto bei Vollbeschäftigung (37 Wochenstunden). Je nach Verwendung werden Zulagen bezahlt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Veronika Zweimüller unter 0676/8776 2786.

Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und bekennen uns dazu, Diversität und Chancengleichheit zu fördern. Die Identifikation mit den Werten der Caritas setzen wir voraus.

Werden auch Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bis 8.12.2022 Online unter jobs.caritas-ooe.at

Vor dem Job

Ausbildung, Praktika, freiwillig helfen

Wir sind Profis mit Herz in der sozialen Arbeit und geben das in unseren Ausbildungen weiter. In unseren Schulen, Bildungszentren und Kursen werden Sie vorbereitet auf die Arbeit im Sozialbereich. Eng verknüpft damit sind mögliche, lehrreiche Praktika in verschiedenen Einrichtungen. Unser Zivildienst gibt jungen Männern die Möglichkeit, sich im Sozialbereich zu engagieren. Das freiwillige soziale Jahr macht es möglich, die Arbeit im Sozialbereich kennenzulernen und dabei wertvolle Erfahrungen für's Leben zu sammeln.