Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir helfen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und Bereichen - von älteren Menschen in der Pflege bis hin zu Familien und Kindern.

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Uns kümmert's, wenn sich niemand kümmert. Wir sind täglich im Einsatz für unsere Klient*innen im Bereich Pflege. Werde Teil unseres Teams!

Berufe, die Freude machen

Von der Sozialarbeiterin über den Pflegeassistenten bis hin zur IT-Spezialist*in

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Berufe, die Freude machen

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs bei der Caritas

So vielfältig wie Lebenssituationen sein können, so unterschiedlich sind auch Hilfe und Dienstleistung der Caritas und damit die Berufsbilder: Von der Arbeit in der Pflege mit älteren Menschen, in betreuten Wohngemeinschaften mit Kindern und Jugendlichen, der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen, der Begleitung von Menschen mit Behinderung, dem Abwickeln eines IT-Projekts bis hin zur Betreuung von Freiwilligen oder Spender*innen - in all diesen Bereichen und vielen mehr arbeiten Mitarbeiter*innen mit Kompetenz und Herz.

Sie wissen schon, welchen Job Sie gerne ausüben würden?

Vielleicht finden Sie den richtigen Job bei uns. Wir haben viele offene Stellen in ganz Österreich in verschiedenen Bereichen:

Heimhelfer*in Pflege Zuhause Kirchberg am Wechsel & Gloggnitz

ab sofort, 20 Wochenstunden

Region: Niederösterreich Ost Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste Ausmaß: Teilzeit

Wir sind ein kompetentes und engagiertes Team der Caritas Pflege Zuhause Kirchberg am Wechsel & Gloggnitz. Wir lieben unseren Beruf, weil wir die Arbeit mit Menschen als Bereicherung sehen.

Ihr Aufgabenbereich:

• Unterstützung betreuungsbedürftiger Menschen in der Haushaltsführung und bei den Aktivitäten des täglichen Lebens in deren gewohnter Umgebung

Wir erwarten:

• In Österreich abgeschlossene bzw. anerkannte Berufsausbildung als Heimhelfer*in
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Führerschein B
  • Die für den Arbeitsplatz erforderliche Impfung (HepB) ist Voraussetzung oder muss nachgeholt werden
  • Grundimmunisierung gegen SARS/Covid19

Wir bieten:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Berufserfahrung für 20 Wochenstunden € 1.143,19 bis € 1.260,38 brutto
  • Bezahlte Fort- und Weiterbildungen
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem zweiten Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources
Albrechtskreithgasse 19-21,

jobs.caritas-wien.at oder www.caritas-jobs.at

Vor dem Job

Ausbildung, Praktika, freiwillig helfen

Wir sind Profis mit Herz in der sozialen Arbeit und geben das in unseren Ausbildungen weiter. In unseren Schulen, Bildungszentren und Kursen werden Sie vorbereitet auf die Arbeit im Sozialbereich. Eng verknüpft damit sind mögliche, lehrreiche Praktika in verschiedenen Einrichtungen. Unser Zivildienst gibt jungen Männern die Möglichkeit, sich im Sozialbereich zu engagieren. Das freiwillige soziale Jahr macht es möglich, die Arbeit im Sozialbereich kennenzulernen und dabei wertvolle Erfahrungen für's Leben zu sammeln.