Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir helfen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und Bereichen - von älteren Menschen in der Pflege bis hin zu Familien und Kindern.

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Uns kümmert's, wenn sich niemand kümmert. Wir sind täglich im Einsatz für unsere Klient*innen im Bereich Pflege. Werde Teil unseres Teams!

Berufe, die Freude machen

Von der Sozialarbeiterin über den Pflegeassistenten bis hin zur IT-Spezialist*in

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs mit Zukunftsperspektive

Wir sind die Antwort auf Who cares.

Berufe, die Freude machen

Teamplayer mit Kompetenz und Herz

Sie suchen einen neuen Job? Wir freuen uns über Verstärkung!

Zivildienst mit Sinn

9 Monate im Einsatz bei der Caritas

Jobs bei der Caritas

So vielfältig wie Lebenssituationen sein können, so unterschiedlich sind auch Hilfe und Dienstleistung der Caritas und damit die Berufsbilder: Von der Arbeit in der Pflege mit älteren Menschen, in betreuten Wohngemeinschaften mit Kindern und Jugendlichen, der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen, der Begleitung von Menschen mit Behinderung, dem Abwickeln eines IT-Projekts bis hin zur Betreuung von Freiwilligen oder Spender*innen - in all diesen Bereichen und vielen mehr arbeiten Mitarbeiter*innen mit Kompetenz und Herz.

Sie wissen schon, welchen Job Sie gerne ausüben würden?

Vielleicht finden Sie den richtigen Job bei uns. Wir haben viele offene Stellen in ganz Österreich in verschiedenen Bereichen:

Lernbetreuer*in für Kinder aus der Ukraine (m/w/d)

(Teilzeit, 15 Stunden)

Ort: Salzburg Stadt Region: Salzburg Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche Ausmaß: Teilzeit

Im Lerncafé werden Kinder und Jugendliche bei den Hausaufgaben unterstützt, es wird ihnen Freude am Lernen vermittelt und ein spannendes Freizeitprogramm mit Ausflügen und eine gesunde Jause geboten.

Für unsere Lerncafés in Salzburg Stadt suchen wir ab sofort eine/n:

Lernbetreuer*in für Kinder aus der Ukraine (m/w/d)

(Teilzeit, 15 Stunden)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Lernunterstützung von Kindern, hauptsächlich aus der Ukraine, zwischen 6 und 15 Jahren
  • Freizeitgestaltung sowie Vorbereiten einer gesunden Jause
  • Anleitung von Freiwilligen
  • Qualitätssicherung
  • Begleitung von Praktikant*innen

Sie bringen mit:

• Erfahrung im Bereich der Lernunterstützung oder Nachmittagsbetreuung von Kindern
  • Pädagogische Grundausbildung oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
  • Ukrainische und Deutsche Sprachkenntnisse
  • Fähigkeit zu innovativem und eigenständigem Arbeiten
  • Identifikation mit den Werten der Caritas

Wir bieten:

• Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima
  • Freizeit in den Ferien
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision
  • Zwei zusätzliche Urlaubstage ab einjähriger Betriebszugehörigkeit, drei persönliche Weiterbildungstage sowie Karfreitag, 24.12. und 31.12. bezahlt frei
  • Familienzuschuss sowie Fahrtkostenzuschuss bei Kauf einer Jahreskarte für den öffentlichen Verkehr

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Estelle Lefranc-Syringelas: Estelle.Lefranc-Syringelas@caritas-salzburg.at

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (V/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.168,80 im Monat (Basis Vollzeit) zzgl. diverser Sozialleistungen. Die Einstufung erfolgt nach Qualifikation und Berufserfahrung, wodurch das Gehalt um einiges höher liegen kann.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://www.caritas-salzburg.at/ueber-uns/ueber-uns/datenschutz

Vor dem Job

Ausbildung, Praktika, freiwillig helfen

Wir sind Profis mit Herz in der sozialen Arbeit und geben das in unseren Ausbildungen weiter. In unseren Schulen, Bildungszentren und Kursen werden Sie vorbereitet auf die Arbeit im Sozialbereich. Eng verknüpft damit sind mögliche, lehrreiche Praktika in verschiedenen Einrichtungen. Unser Zivildienst gibt jungen Männern die Möglichkeit, sich im Sozialbereich zu engagieren. Das freiwillige soziale Jahr macht es möglich, die Arbeit im Sozialbereich kennenzulernen und dabei wertvolle Erfahrungen für's Leben zu sammeln.